280er AIO Wasserkühlung gesucht.

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.814
Renomée
246
Standort
Somewhere in Oberfranken
Wie der Titel sagt.

Ich suche für meinen neuen PC eine 280er AIO weil auf dem neuen Board der Noctua NH-D14 mit der Grafikkarte kollidiert und ich die Grafikkarte nicht in den 2. PCIE x16 srtzen möchte. 1. ist es laut Handbuch nicht empfohlen und 2. kommt man dann nicht so gut an die SATA Ports ran.

Es muß eine 280er sein weil die genau in den Deckel meine Deep Silence 6 passt und ich dadurch die Air Chimney optimal ausnutzen kann. Bei einer 240er würde ich eininge Zentimeter verschenken.
LED Gedöns muß nicht sein. Ist aber egal wenn es abschaltbar ist.

Die Pumpe soll möglichst leise sein. Wobei das fast egal ist so wie der Pc steht.
Und die Lüfter sollten wenn möglich auch separat und nicht nur über die Pumper steuerbar sein.

Muß ich da auf was besonders achten?

Taugt eine Phobya Strike 280 was oder sollte es besser eine Corsair Hydro Series H115i Pro, Corsair Hydro Series iCUE H115i RGB Pro XT (Was ist der unterschied zur H15I Pro?), eine NZXT Kraken X63 sein. Oder gibts in dem Preisbereich noch andere Alternaiven die ich grad nicht auf dem Schirm habe.

Gebt mir mal bitte ein paar Anregungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist erledigt.
Hab eine gefnuden die mir zusagt und den Tests nach die ich gefunden habe recht gut sein soll.
 
Welche? Arctiv hat auch ne 280er, hab die 120er und die ist nicht schlecht.
 
Es ist eine Arctic Liquid Freezer II 280.

Bin ich mehr als zurfrieden damit. Die hält den I7-5960X auch bei diesen Temparaturen gut in Schach :)
 
Ich find die gut. Kostet nicht viel, kühlt gut und der MOS Lüfter funktioniert auch. Hab allerdings bei meiner den 120er am Radi gegen einen bionix p120 getauscht, der macht wohl mehr Druck und ich kann den übers Board regeln. Allerdings reicht das auch nicht mehr bei den Temperaturen....
 
Tempes? Also ich kann nicht meckern.

Ich habe grad mal ne BluRay ISO zum encodieren angeworfen. All 8/16 Kerne sind zu 100% ausgelastet.
Und der I7-5960x ist bei entspannten 55° Clsius max rum :)
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 4
Hab mittlerweile auch ne 280er in nem Define 5. Musste etwas dremeln, damits in den Deckel passt.
Temps 60-70° unter Vollast. Das ist top.
 
Zurück
Oben Unten