Allg. Komfortabel mit Windows arbeiten wenn man einen Monitor nicht sieht ?

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
Hi,

ich habe mit einem langen HDMI Kabel meinen Fernseher angeschlossen. Weiters verwende ich eine Funktastatur mit integrierter Maus für die Steuerung.

Am Pc Hab ich 1 Hauptmonitor ( Monitor 1 ) und einen 2ten Monitor ( Monitor 2).
Im Wohnzimmer steht der Fernseher (Monitor 3).
Ich habe also 3 Geräte angeschlossen.

Ich kann die beiden Monitore nicht von meinem Fernseher aus einsehen. Und dann kommt das Problem

Wenn ich eine App starte startet öffnet er diese meistens auf einem Bildschirm den ich nicht einsehen kann. Auch kenne ich keine Möglichkeit ein Fenster auf meinen Fernseher zu " ziehen " wenn ich es nicht anklicken kann. Es ist für mich unerreichbar außer ich gehe zum Pc hin und ziehe die Anwendungen Richtung Fernseher.

Habe folgendes Probiert.

1.) ( Hauptmonitor )->Monitor 2 und Monitor 3 klonen sich. So sehe ich auf meinem Monitor 2 vor meinem Pc immer gleich was auf meinem Fernseher ist. Wenn ich Anwendungen öffne kann es trotzdem passieren das sie auf Monitor 1 landen und ich sie nicht mehr erwische vom Fernseher aus.

2.) Hauptmonitor -> (Monitor 3) und alle anderen deaktivieren. Selbst dann können Fenster nicht erreichbar sein für meine Maus. Weiters muss ich dann aber auf meinem Pc wieder einen Monitor aktivieren wenn ich was machen will.

Ist etwas verflixt. Bin ma sicher da gibst paar gute Hotkeys mit Windows Taste. Hätte wer da einen Tipp der damit Erfahrung hat ? Würde gerne alle Fenster auch anklicken können die ich öffne.

danke
 
Jedenfalls bei ein "Problem" könnte ich helfen:
Wenn du in der Taskleiste bei deinem Programm das du nicht siehst Shift+Rechtsklick machst kanns du auf Verschieben klicken und mit den Pfeiltasten kannst du es dann in den Sichtbaren Bereich schieben.
Zumindest wenn es nicht Maximiert ist, sonst musst du davor noch auf Wiederherstellen klicken.
 
Zurück
Oben Unten