Amazon Fire TV Stick 4k mit bluetooth Lauttsprechern verbinden?!?! Alternativen zum Stick?!?!

G

Gast17122020

Guest
HI
Der Amazon Fire Stick wird mit W-Lan und Bluetooth angegeben. Der Monitor an dem ich den Stick einsetzen will ist ein PC Monitor im Wohnzimmer. Im Moment habe ich da die Sky-Q Box angeschlossen. D.h. der Monitor hat kein Digital OUT. Ich habe aber noch einen guten Bluetoothdongle um den Ton dann an meinen DAC senden zu können.

Kann ich den Stick über W-Lan bedienen und dieser Stick gibt den Ton dann über Bluetooth aus?

Außerdem ist der Stick ziemlich breit so dass der Reciever und der Stick nicht gleichzeitig angeschlossen werden können. Kann ich einfach ein 0,5m HDMI Verlängerungskabel, welches schmaler ist, anschließen?

Google Chromecast fällt weg weil ich keine möglichkeit habe ein digitales Signal zum DAc zu schicken.

Was gibt es da noch für Alternativen? Ich würde an dem PC-monitor im Wohnzimmer gerne Youtube schauen.

Thx morpheus
 
Die Fire TV-Sticks unterstützen Blutooth und mit einem Dongle zu kombinieren geht auch. Beim Stick ist doch immer eine Verlängerung dabei. Sollte auch mit einer anderen HDMI-Verlängerung gehen.
 
HI
Ich habe jetzt den Fire TV Stick an einen Inakustik Bluetooth Dongle angeschloßen. Der Dongle leitet das Signal per optischem Out an meinen D/A Wandler. Leider habe ich das Problem das der Tonversatz zum Bild ungefähr 0,8sec beträgt. An meinem D/A Wandler liegt das definitiv nicht. Ich finde aber auch beim Fire TV Stick keine möglichkeit der Korrektur wie man sie von Fernsehern kennt. Ist der Stick jetzt an einem PC Monitor unbrauchbar?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Der Tonversatz von 0,8sec hat sich erübrigt. Das Problem war nur bei dem Film "Avengers 4". Bei dem Film habe ich DD5.1 selber auf 2.0 gerippt. Ich muss den wohl nochmal neu tonieren. Die anderen Filme die ich mit Stereo 2.0 auf das NAS gespielt habe funktionieren einwandfrei.

Fire TV Stick per Bluetooth an Inakustik Bluetooth Dongle (aPtx) und von dort optisch an einen Stereo D/A Wandler. Einwandfreier Ton. Abgespielt mit VLC von Fritzbox 7490 USB HDD NAS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten