Besser Spät als niemals - Vorstellung Andoen

Andoen

Commander
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
192
Renomée
55
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt das ich mich noch gar nicht Vorgestellt habe, das wollte ich doch nun auch endlich mal nachholen.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin Andre, 38 Jahre jung und Außendienstler für ein IT Systemhaus. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und so kommt es, das ich Hardware die ich besitze auch gerne mal einfach im Benchmark laufen lasse um zu schauen was am Ende für Punkte rauskommen. Für micht steht dort aber nicht unbedingt die Höchste Punktzahl an erster Stelle, sondern die Effizienz. Ich versuche immer den Sweetspot zu erreichen.

Vor 5 Jahren habe ich als stiller Leser den "Hilferuf" auf der P3D Homepage gelesen, das mehr Power benötigt wird. Da habe ich dann zum ersten mal mitgemacht und freute mich das meine Hardware endlich mal länger wirklich das machen konnte wofür die da ist. Ein Unterschied zum Benchmark bestand kaum... 100% Auslastung, alles rausholen und am Ende stehen Punkte da. :)

Ich habe seitdem jedes Jahr mal mehr, mal weniger intensiv am Pentathlon teilgenommen. Jedes Jahr hatte ich danach vor einfach mit einer kleinen Anzahl Kernen weiter zu machen. Dies scheiterte aber meist an meinem "Effizienzwahn", und ich schaltete die Geräte immer wieder ab.

Seit 3 Wochen habe ich einige Chromeboxen, die ich sehr günstig bekomme und diese verrichten nun munter Ihre Arbeit bei Universe.
Da kommen wir dann auch zu meinen liebsten Projekten. Ich mag hauptsächlich Projekte im Bereich der Astronomie oder der Medizin. Ich mag es aber vor allem kleine Entwickler zu Unterstützen und denen ein wenig Rechenleistung zur Verfügung zu stellen.

Sachen ich nur ungern Rechne (also nur beim Pentathlon) sind Projekte im Bereich der Mathematik.

Meine Hardware verändert sich recht häufig.
Aktuell sind folgende Rechner vorhanden:
5x Chromebox (Celeron 3867U, 4GB Ram, Ubuntu 20.04)
Ryzen 7 3700x, 32GB Ram, RX Vega 56, Windows/Linux (Gaming PC)
Ryzen 5 3600, 16GB Ram, GTX 1060, Windows (Gaming PC Sohn)
Core i5-3470, 16GB Ram, RX 570, Windows/Linux (Wohnzimmer PC)

Bis auf die Chromeboxen läuft aber auch nichts wirklich dauerhaft. Nächstes Jahr kommt dann die PV Anlage aufs Dach und ich denke dann werden auch die großen Kisten durchaus noch einiges mehr zu bekommen haben.

Bis dahin. *bye2*

Andre
 
Na dann mal Danke für die Vorstellung *joy*

Schön, dass Du damals zu uns gefunden hast und schön, dass Du dich hier offensichtlich auch heute noch wohl fühlst *great*

Für die Chromeboxen kannst Dir ja mal WCG überlegen, immerhin zählen da für die Orden die Rechenzeiten und nicht die Credits. Aber was erzähl ich Dir - bist ja eh schon ein "alter Hase" ;)

Weiterhin: have fun :-)
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten