Download CrystalDiskInfo 8.7.0

eratte

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
21.840
Renomée
2.807
Standort
Rheinberg / NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2021
CrystalDiskInfo ist ein Analysewerkzeug für SSD (SolidStateDisk) und HDD (Festplattten/HardDiskDrives). Mit dem Tool kann man gegebenenfalls frühzeitig Ausfälle und Fehler erkennen. Es können S.M.A.R.T. Werte (Self-Monitoring, Analysis, and Reporting Technology) ausgelesen und auch mit Hilfe anderer in Foren analysiert werden. Das Tool kann installiert werden und es gibt auch eine portable Version.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe eine Frage, ich nutze meinen NUC im Wohnzimmer als Server und Mediaplayer. An dem NUC habe ich eine 4bay JBOD angeschlossen via USB3.0. Wenn ich CDi dort laufen lasse Ließt er immer nur zwei SMART aus die andere beiden HDD werden nicht Angezeigt manchmal welchselt es also Anstatt 1 und 3 dann 1 und 4. Ich benötige eine Überwachung und lasse mir per E-Mail ggf. Warnungen schicken wenn die Temperatur oder Fehler auftreten sollten, dafür ist das gedacht. So nutzt mir das natürlich nichts. Am großen PC im Schlafzimmer funktioniert das. Ich habe darauf hin HDD Sentinel installiert, der ließt alle HDD aus allerdings spinnt das manchmal rum dann Melden die Festplatten sich in Dauerschleife an und ab, das Nervt und unterbricht Kodi. Das Lustige ist mit Adia64 zeigt der alles an und dann gehen die HDD nicht on/off/on....

Kennt jemand noch ein anderes Tool was ich nutzen könnte oder eine Einstellung. Sentinel wäre schon schön aber nutzt mir nix wenn da ständig Randale ist.

mfg
 
4bay JBOD angeschlossen via USB3.0.

Mit so etwas habe ich leider keine Erfahrungen, ich habe ein USB 3.1 Gehäuse für 2 x 2,5 Laufwerke das Einzellaufwerke und Raid 1 und 0 bietet. Aktuell nutze ich das als Raid 0 mit 2 x 2 GB HDDs zum zusätzlichen sichern. Das wird siehe auch unten immer richtig erkannt, kann sein das das an dem Gehäuse/Controller bei dir liegt wenn da unterschiedliche Software Probleme macht. Auch bei den 2 Intel Raid 5 die ich noch habe macht CDI keine Probleme.

 
Stimmt schon aber wenn es ein Harwareproblem wäre dürfte es ja nicht bei drei Verschiedenen Tools drei unterschiedliche Ergebnisse geben. Daher denke ick liegt ein Einstellungsproblem vor, oder die drei Utils nutzen unterschiedliche Wege um SMART auszulesen.

Ggf. gibt es ja noch eine andere Software. Mir wäre Wichtig einfache grafische Gui, wichtig ist Tempanzeige und automatische E-Mail Benachrichtigung bei Problemen.

mfg
 
Zurück
Oben Unten