News Nvidia soll an Übernahme von Chip-Entwickler ARM interessiert sein

Dann wird Nvidia entweder sehr viel Geld zahlen, was ein großes Risiko bedeutet IMHO oder die Finger weg lassen. Wollen tut das keiner der Lizenznehmer. Wer weiss, vielleicht ist das eine Lizenzverhandlungstaktik von Softbank.
 
Laut CB hat Samsung schon dementiert.


Es wird ja allgemein angenommen, dass da vieles lanciert wird, um den Preis hoch zu treiben.

Ein Kommentar gestern hat aber auch den Wert von ARM an sich in Frage gestellt und gemutmaßt, dass Softbank aus der Nummer mit einem Verlust rausgehen könnte.
Es weiß ja auch jeder, dass sie Geld brauchen. Und der Kaufpreis war damals 28 Milliarden Euro.
 
Ich kann ja auch mitspielen, bei dieser ganzen Streuung von Gerüchten. ;D

Dürfte Huawei theoretisch ARM kaufen? Soweit ich weiß, ist das ja ein britisches Unternehmen. Gelten dort aktuell die gleichen Handelsbeschränkungen wie mit US-Firmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja auch mitspielen, bei dieser ganzen Streuung von Gerüchten. ;D

Dürfte Huawei theoretisch ARM kaufen? Soweit ich weiß, ist das ja ein britisches Unternehmen. Gelten dort aktuell die gleichen Handelsbeschränkungen wie mit US-Firmen?

Gute Frage, aber die gehören doch zu Five Eyes, kann ich mir nicht vorstellen, dass die solange Trump noch da ist, da sowas durchgehen ließen.

Wir könnten ja ne Klickbait News schreiben ala: Aufkauf von ARM durch AMD eine Möglichkeit? *lol*
 
Ich kann ja auch mitspielen, bei dieser ganzen Streuung von Gerüchten. ;D

Dürfte Huawei theoretisch ARM kaufen? Soweit ich weiß, ist das ja ein britisches Unternehmen. Gelten dort aktuell die gleichen Handelsbeschränkungen wie mit US-Firmen?
Wenn ich sehe, dass das Trumpeltier uns sogar vorschreiben will, von wem wir Gas zu kaufen haben und sämtliche Unternehmen, die irgendwie an der russischen Pipeline beteiligt sind, massiv sabotiert - der wird da sofort das volle Arsenal an legalen und illegalen Mitteln an den Start bringen, wenn Huawei auch nur ansatzweise Interesse äußert.
 
Gute Frage, aber die gehören doch zu Five Eyes, kann ich mir nicht vorstellen, dass die solange Trump noch da ist, da sowas durchgehen ließen.

Wir könnten ja ne Klickbait News schreiben ala: Aufkauf von ARM durch AMD eine Möglichkeit? *lol*

Huewei wird genausowenig von den grossen Wettbewerbsbehörden durchgewunken, wie Nvidia.
Dh. Softbank entwertet zur Zeit ihr asset.
Dies indem sie zeigen umbedingt verkaufen zu wollen.

Dann tun sich Samsung, Apple, AMD, Qualcom, Mediatek, Marvell zusammen und kaufen es für nur. 15Mil.
 
Zurück
Oben Unten