10 Acronis TibMounter nie installiert, wie werde ich das los?

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.830
Renomée
161
Standort
Berlin
Hallo ich habe gerade mal meine Autostarteinträge gecheckt.

Dort fand ich Acronis TibMounterMonitor. Dieses Dingsbums befindet sich bei meinem Windows 10, im Ordner: C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\TibMounter

Meiner Meinung nach habe ich niemals was von Acronis installiert, in Programme finde ich auch nichts, frage mich jetzt woher der Plunder kommt?*noahnung*
Virustotal sagt für beide Exe jeweils 0/0 Infektionen.

Kann ich diesen Ordner einfach Löschen? Und/oder wie finde ich raus woher das kommt?

mfg

Update: Keine Ahnung wie das auf meinen PC kam evtl. mal als Adware oder so, hier ist der Link um den Mumpitz zu entfernen von Acronis selbst: http://dl2.acronis.com/u/kb/CleanupTool.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du mal irgendwann ein Clone-Tool von einem SSD/HDD-Hersteller benutzt?
Die haben oft Acronis-SW im Hintergrund genutzt.
 
Habe es Rausgefunden, hatte ausversehen Seagate Discwizzard Installiert, weil ich dachte das wäre das Seatools, verwechselt.
Netterweise gabs kein DeInstalleintrag nichts. Dieses Dreckstool hat meine Win10 Volumenschatten (Recoverypoint) und Windows Backup zerschossen, funktionieren beide gar nicht mehr, auch SFC Scannow usw. nichts hilft! Werde nun Win10 komplett Cleaninstall machen müssen. :]

Von diesem Seagate Disk Wizzard Müll kann ich nur Warnen, das hatte auch den Acronistreiber installiert!!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hatte ich nie Probleme.
Und selbst wenn im Startmenu kein Deinstall existiert, sollte doch in der Systemsteuerung in der Liste der Programme die Deinstallation möglich sein.
 
Nein ME! Das ist ja der Kracher gewesen, es wurde nicht mal eine installer.exe im Ordner hinterlegt habe darauf hin eine Systemweite suche gestartet und auch den hidden/tmp Ordner durchwühlt nix!? Das Drecktool war nicht mal in der Programmeliste zu sehen.

mfg
 
Zurück
Oben Unten