Sonstige Asus-Mainboards

Hab das Mainboard seit (hust) 4std im Einsatz und bin bis jetzt positiv Überrascht, nachdem das K8N ja nicht so der hit war *hust* nunja...
So nun mein Korriegierter Bericht:
Also Das System hat folgende Konfiguration:
A64 3400+ New Castle
1x 512MB MDT 400Mhz
ATI X600Pro
1x 300GB SATA2 Samsung
1x 80GB PATA Samsung
1x 120GB PATA WesternDigital

Das Ganze System rennt 24/7 mit Azureus und wird auch normal benutzt wenn ich dran liege.

Kurz und Bündig: Super Stabil, Super Leistung, Einfach Klasse Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
P5A-B, A7N266-E, A7N8X Deluxe, A7N8X-E Deluxe: Laufen alle bei mir bis heute täglich (die ersten beiden 24/7) - Probleme *kopfkratz Was is das *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus P5GDC deluxe

sehr gutes Mainboard, hatte bisher nie Probleme, sehr gute passive Kühlung(chipsatz nie über 28Grad Celsius!), sehr guter 5.1 sound onboard, und gute mitgelieferte software

Wie gesagt, bin sehr zufrieden mit dem Maiboard, läuft immer stabil, viele Anschlussmöglichkeiten und sehr guter onboard sound!;D ;D ;D
 
A8V-VM
PCI Performance unterirdisch, schlägt sogar den KT133 (OK, soo übel war der auch nicht)...
SQ ziemlich mies (ok, is 'nen IGP)
Und auch ansonsten hab ich nicht allzuviel positives entdecken können, außer dem Preis...

Scheint auch so als habe sich ASUS keine Mühe mit dem Brett gemacht...
 
Hey,
hab mal ne Frage an dich , ich hab auch das P5GDC - Deluxe aber ich habe in meiner Systemsteuerung 2 PCI - Geräte mit Ausrufezeichen.
Jetzt würde mich interessieren ob du dieses Problem auch hattest , oder ob du vielleicht einen Tipp hast diese Problem loszuwerden.Hab schon mit Asus telefoniert aber die schicken mir dauernd nur den ACPI - Treiber und mit dem geht gar nix.

Werner
 
Entweder bin ich blind, oder es stehen hier wirklich keine AM2-Boards drin? Kauft Niemand mehr AMD-CPUs?
 
Habe das gleiche Problem, vieleicht gibt es ein DB-Problem?
 
Hallo,

ich hab letztens mein PC runerneuert und einige neue pc teile gekauft
Nun hab ich alles zusammengebaut nur bei jedem start fängt mein piepser an zu piepsen weil irgendwo ein fehler ist...nur find ich diesen fehler nicht ich hab den pc tausendmal überprüft und auseinander gebaut....nur er piepst immer noch. Es kann vllt sein dass ich was nicht angeschlossen habe nur was weiß ich nicht...
Oder dass mein Netzteil zu alt wobei es ja 520 W hat..
CPU, Mainboard Grafikkarte und Arbeitsspeicher sind neu.
Noch ein Problem ist dass meine 1 Festplatte und mein CD Brenner und DVD Laufwerk alles IDE Laufwerke sind aber mir nur 1 IDE Steckplatz zu verfügung steht.....Lösung?
Kann mir jemand vllt helfen den ich weiß echt nicht mehr weiter:-/
Mein PC:

CPU : AMD X2 4600+
Arbeitsspeicher : 1GB OCZ 667Mhz
Mainboard: M2N SLI Deluxe
Grafikkarte: Sparkle 8800 GTS 640 MB
Festplatten: 160 GB Hitachi S-ATA
120 GB Hitachi IDE
Kühlstein: Freezer 64 Pro
Netzteil: ACMAX 520 W
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Bios-Reset gmacht?


Entweder ein IDE gegen SATA tauschen ;)

oder ne PCI-IDE-Karte holen

BTW, wär besser im Mainboard-Forum einen eigenen Thread aufzumachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mal meinen Senf dazu,

Meine Erfahrung, wenn es piept ist die CPU noch in Ordung,

Dann alles rausziehen Speicher, Graka, Festplatten, Floppy, DVD, Zusatzcontroler etc.

Einschalten, Frequenz vom Piepen merken. Ausschalten
Einen Riegel Speicher rein, Einschalten, Frenquenz sollte sich jetzt anders hören. Ausschalten.

Floppy und Tastatur anschließen. Einschalten, warten bis "Musik" aus, F1 an der Tastatur
drücken. Wenn die Floppy rattert, hurra es ist was mit der Graka.

Graka einstecken, Zusatzstromversorgung prüfen, Graka vieleicht nicht richtig eingesteckt?

Danach geht es dann Stück für Stück vorwärts.

Viel Glück
 
Also hab alles getestet...wenn nur s mainboard mit cpu läuft dann piepst nix aber er schaltet nach ein paar sekunden von selber aus...is ja au verständlich....
dann hab ich den speicher reingesteckt und er hat au wieda nach n paar sekunden ausgeschaltet..
steck ich die graka rein dann fängt der an zu piepsen ..also kein takt ton sondern ein ständiges piepsen...
bei meinem mainboard ist es auch noch so dass der atx stromstecker auf m mainboard größer ist als das vom netzteil was aber nix ausmacht weil man den trozdem reinstecken kann....und dann gibts noch ein zusätzlichen 12V anschluss...wenn der net angeschlossen ist dann piepst der pc und geht nach n paar sekunden von selber aus...wenn ich den stecker anschließe dann piepst der aber geht net aus....
und n floppy hab ich neme...
Graka is au richtig eingesteckt gewesen und die zusatzversorgung war au dran
wofür bios reset wenn des board nagelneu gekauft ist?
ich hab versucht ein eigenes thema aufzumachen aber ist mir nicht erlaubt..

danke schon ma;)
.
EDIT :
.

jetzt ist mir halt noch was passiert...
als ich den extra stromanschluss von der grafikkarte austecken wollte ( ist ja so n 6 pin stecker) da ist mir der mittlere pin (braun) einfach rausgefallen...es kann sein dass der noch nie richtig angesteckt war aber ich weiß net ob der jetzt oben oder unten rein muss....links und rechts sind die kabel oben und unten belegt..
nicht dass da n kurzschluss kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst nur Mainboards und Netzteile mit 20-poligen-Anschluss, keine Ahnung, wie sich das bei einem 20-pol-Stecker auf einem 24-pol-Board auswirkt

Aber bitte mal einen eigenen Thread aufmachen, das paßt in dieses Topic nicht rein
 
okay ich hab mir ein neues netzteil gekauft...wegen dem 24pin stecker...altes netzteil war 20 pin stecker...

jetzt hab ich nur noch das problem mit der grafikkarte... da ist ein 6 pin stecker zur stromversorgen der graka. und der mittlere pin (braun) hat sich gelöst. links und recht, jeweils oben und unten sind die kabeln drin nur in der mitte war ein kabel und ich weiß nicht ob es jetzt oben in der mitte oder unten in der mitte reinkommt...

Sparkle 8800 GTS 640 MB


danke im vorraus
 
Hab seit ende 2005 das Asus K8N4-E DX mit einem Sempron64 3000+ und ein ASUS EAX600PRO in Betrieb. Bin mit dem Board sehr zufrieden, nur der Chipsatz-Lüfter war Total beschiessen, weil mher Krach gemacht als ein Rasenmäher, hab ich aber Ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten