EPoX EP-8KTA2 / 8KTA3(+) / 8KTA3(+) Pro (Sockel A)

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 46 92,0%
  • Nein

    Stimmen: 4 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
Original geschrieben von renaldo35
Vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen Axor.

Ich kann gegenwärtig bei meinem 8KTA3 (ohne "+" ) den Multi bis 15 verändern.

Die gelten nur für Athlons mit 4 L3 Brücken und für Batrons mit geschlossener 5. L3-Brücke. Ist die 5. L3 Brücke offen, dann funktionieren die Mulitplikatoren im Bios auch, sie haben aber einen anderen Multiplikator, leicht testbar bei 100 MHz FSB.

Wenn das dann auch bei einem ungelockten Barton ginge (ohne die L3 Brücken zu manipulieren) dann wäre ich ja am Ziel meiner Wünsche > einfach nur ca. 600 MHz mehr Speed für ein möglichst kleines Geld :D

Sorge bereiten mir noch
1. Dein Satz "muß man die restlichen L3 Brücken ebenfalls verändern, damit ein kleinerer Multiplikator rauskommt
ansonsten kann der Barton nicht starten, da nur noch Multiplikatoren über 13 zur Verfügung stehen"

Kann den der z.B. der Barton 3000+ mit Multi 15 also Realtakt = 1995 MHz in unserem Board nicht problemlos starten ?

Starten tun sämtliche Bartons, (ohne das man irgend etwas verändern muß) nur laufen sie dann halt zu langsam.

Ein Barton 3000+ (mit 166 MHz FSB) würde also statt der 2166 NHz (166 * 13) nur mit 1733 (133 *13) laufen.

Beim ungelockten Barton 3000+, ist die 5. L3 Brücke bereits getrennt, sodaß sich bei diesem über das Bios sämtliche Multiplikatoren > 13 einstellen lassen sollten. Manipulationen an den L*-Brücken sollten nicht nötig sein. Und nochmals der Hinweis, das die Multiplikatoren im Bios in diesem Fall nicht mehr stimmen - bitte alle ausporbieren.


und 2.

Ich habe augenscheinlich ein anderes letztes Bios von http://www.elito-epox.com/techsupp/downloads_anzeige.aspnämlich das 8KT33409 ...wäre Dein Bios besser geeignet ?

Danke für Deine Hilfe Renaldo [/B]

Die deutsche EPOX HP hängt leider hinterher. Probier mal folgende ...

http://web.epox.com/html/Support.asp?pl=motherboard
http://www.epox.nl/english/support/bios/socketa.htm

Fuck! Fuck! Fuck!

Man, weil du mich so mehr oder weniger direckt angesprochen hast hab ich total überlesen das du ein 8kta3 hast. Ich hab nämlich ein 8kta3 PRO und nur darauf beziehen sich alle Angaben!!!! :o

Sorry!!!

Axor
 
Ich habe hier bereits ein paar Sachen rausgeschnitten.

BITTE HALTET EUCH AN DIE REGELN (u.a. keine ellenlangen Diskussionen)!
 
@Axor
Bleibt an dieser Stelle wohl nur die Gelegenheit ,noch einmal ganz lieb Danke zu sagen.

Deine Informationen helfen mir sehr und die beiden Links bringen mich meinem Ziel entscheidend näher

Danke Renaldo

Original geschrieben von gavelis
Ich habe hier bereits ein paar Sachen rausgeschnitten.

Das ist sehr schade,ich bin froh das sich ein User die Zeit genommen hat, einem Newbie so ausführlich zu antworten....

Vielleicht wäre ein erneutes Verschieben an einen geeigneteren Platz im Board fairer gewesen als das Posting zu kastrieren ...

Ein lieber Gruss Renaldo
 
Lieber renaldo35,

wenn ich etwas rausschneide, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass es "entfernt" wurde. In diesem Fall habe ich ein Posting von dir "rausgeschnitten" und es hierhin verfrachtet:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=147847
Ich habe dich auch per PN benachrichtigt. Mit Sicherheit ist es interessant, was man an einem Board tunen, upgraden, etc. kann. Nur ist dies hier die ZuverlässigkeitsDATENBANK. Für rege Diskussionen stehen die Foren "Asus / Sonstige Mainboards" immer zur Verfügung. Wenn dort etwas interessantes berichtet wird, kann man hier auch gerne einen Link reinsetzen, aber ellenlange Diskussionen und Nachfragerei sind hier nunmal fehl am Platze (=> dafür gibt es die "normalen" Mainboardforen).

Gruß
gavelis
 
Hi gavelis, Danke für Dein Statement und ich möchte den Thread eigentlich nicht nochmehr verunreinigen (ausserdem hast Du nun wirklich wichtigere Aufgaben als ausgerechnet auf meine Postings zu reagieren)...

Also wenn ich darf,dann ganz kurz :)

Es ist nicht einfach ,für einen selteneren Besucher an sein "Kontrollzentrum" zu gelangen,das geht nur (wie ich seit eben weis ) über "Private Nachrichten" (da muss man erstmal drauf kommen ;D )

Da bei mir E-Mail bei PM ausgeschaltet war (seit 2001) habe ich erst durch Dein Threadposting von deren Existenz erfahren...sorry

Du hast also (wie ich jetzt weiss) nicht Axor's Posting um eventuell wichtige Infos "kastriert" (das hörte sich aber durch "Original geschrieben von gavelis
Ich habe hier bereits ein paar Sachen rausgeschnitten." ganz anders an) sondern nur mein erstes Posting irgendwohin geschoben (selbst meinereiner konnte es nur durch expliziete Suche nach "Renaldo35" wiederfinden.....(keine brauchbare Chance also für Axor (oder andere ),mir "dort" zu antworten.....

Ich bemerkte neulich nur,"Ui meine Frage ist weg" aber ich hatte ja trotzdem eine Antwort bekommen (in diesem Thread)

Der geneigte Leser wird also irgendwann eine Artwort von Axor lesen (wenn diese nicht gelöscht wird) auf eine Frage von Renaldo35 ,die nicht mehr da ist...

Ein kurzer Hinweis im Thread "bitte diskutiert Einzelheiten dort..... wäre doch zukünftig einfach logischer ;)

Ich wollte mit meiner Frage (genau an dieser Stelle) eben nur die Leute "nerven" :) die real etwas dazu sagen können bzw. schon gesagt hatten aber natürlich ist der eigentliche Sinn dieses Threads ein anderer ... nochmal sorry

Du hast keinen einfachen Job hier ,RESPEKT

mfg renaldo
 
Zurück
Oben Unten