Neues Mainboard von Abit fehlt noch?

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die alten Mainboards, die nicht separat aufgeführt sind, bitte unter "Sonstige...".

Falls ein neuer Typ dieses Herstellers herausgekommen ist und hier noch fehlt, bitte hier posten. Danke :)
 
UPDATE 11.04.03


Ich habe den Abit-Bereich auf den neuesten Stand gebracht. Aufgrund des durchgeführten Updates habe ich die bisherigen Anfragen wegen der Übersichtlichkeit rausgeschnitten.
 
Ist wohl ein neues Top-Board von Abit, würde mich interessieren ;D :D
 
Hi

Topboard ;)

ich hab das teil - naja
auf default (FSB 200) sau schnell, guter ramdurchsatz usw.
aber sobald ich anfange zu tweaken wandelt sich das bild, bei 210 FSB gibts den ersten ramseitigen-leistungseinbruch
timings natürlich nicht verändert, bei ca. 220 den zweiten, laut sandra macht das immerhin 3-4% aus
max FSB nur magere 228MHz, ok - ist vom chipsatz abhängig
das gleiche passiert wenn die cpu über den multi oc't wird
wieder einbruch der ramleistung und auch super-pi läuft langsamer durch
das mobo ist so neu das die mitgelieferte software nicht oder nur teilweise geht, zb. der audiotreiber auf der abit-cd soll aus dem 2.45 stammen, ist anscheinend eine eigenentwicklung von abit, die dll's haben die vers. 3.75
neuer als die beim 3.13er
der ori. 245er und 3.13er fand auch keine audiohardware :-X
diese guru-software ist verbugt aus dem windows tweaken führt nur zu problemen
dann untervoltet das mobo extrem, im bios sieht das natürlich anders aus hier denkt man es würde übervolten
wunderte mich warum ich auf dem abit 2V brauchte um die cpu auf x-speed zu betreiben wenn es auf einem epox mit 1,9V geht

ich denke das nächste biosversionen das noch bereinigen *hoff*
ansonsten wirklich stabiel und bei non-oc auch schnell ;)

cya

PS: fast vergessen, irgendwie gibt das mobo mehr wärme ab als noch mein epox - mh
 
Hallo!

Jetzt bin ich mal gespannt, was die Besitzer meinen :)
 
Original geschrieben von Kofi Annan
Die neuen VA-10 und VA-11 Boards fehlen noch. micro-ATX Borads mit VIA KM400 und VGA onboard.
http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=VA-11&fMTYPE=Socket A
Ich frage mich, ob das eine günstige Lösung für Silent-Sesteme ist (undervolten). :]

Für das V-11 gibt es noch immer kein BIOS, deswegen noch nicht in der DB ;)
das V-10 is hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=178085
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

das Teil wird bestimmt im Forum eine geringe Verbreitung haben, aber im Moment ist es das modernste Dual Opteron board:

SU-2S


Bis eben die nforce4 boards erscheinen ..

Hat aber ein paar einzigartige features, z.B. 4x 1Gbit Anschlüsse... natürlich per PCI-X Chip angebunden :)

ciao

Alex
 
Wenn Du das hast und was zu schreiben kannst, füg ichs heute Abend hinzu (jetzt nich, jetzt geh ich auf Arbeit ;))
 
Passt schon, ist kein Beinbruch :)

Besitzen tue ich es leider nicht :(
Sonst würde ich schon was schreiben, falls interesse bestünde :)

ciao

Alex
 
Original geschrieben von Opteron
[...]
Sonst würde ich schon was schreiben, falls interesse bestünde :)

ciao

Alex

Nur zu, solange es keine Supportanfragen sind ;)
 
NF7-S2G fehlt auch noch!
Über meine Probleme mit dem Ding dürft ihr wohl noch ein wenig lesen! ;)
 
Zurück
Oben Unten