Aeolus orig. Bios gesucht (OC gescheitert)

Ringelpitz

Cadet
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
5
Renomée
0
Guten Tag zusammen,

ich habe mir das oc-bios von dieser page gebrannt und musste festellen, dass es sich nicht mit meiner karte verträgt. pixelfehler soweit das auge reicht und nach ca. 2 min. bleibt der rechner hängen(win xp). (die karte lief vorher einwandfrei auf 270/520!) ich habe coolbits daraufhin deinstalliert und mit dem bios-editor das bios zurück gestellt auf 250/450. immer noch kleine pixelfehler aber der rechner läuft wieder.

liegt das evtl. an fastwrite? (mit den kleinen pixelfehlern)


bitte sendet mir mal ein original bios der aopen aeolus 4200ti mit 128mb. (bios editor auslesen und abspeichern)


mfg
ringelpitz
 
hi !

ich habe eine aeolus mit 128mb und 444er takt - also originalzustand.
wenn du mir ne kurze anleitung gibst (inkl editor), lese ich mein bios gerne aus und schicks dir zu
 
problem gelöst.

ich danke:

Xonnel für die bereitschaft SOFORT zu helfen.

Ray2k für die konkrete hilfe, die das problem letztendlich behoben hat.

und meiner mutter das es mich gibt.

mfg

ringelpitz
 
Und? Wie wurde das Problem jetz behoben? Oder is das zu privat um hier gepostet zu werden?;)
 
@ jjflash

ne, jeder darf es wissen!

der dank galt den leuden, die mir das original bios geschickt haben.

@all
die karte läuft übrigens jetzt mit der einstellung 270/500 (ohne pixelfehler). in dem oc-Bios scheinen noch irgendwelche anderen werte verändert worden zu sein (außer gpu- und speicher- takt). selbst bei einem takt von 250/450 hatte ich fehler...

bis denne
 
Kann mir bitte auch jemadn das original Bios für 250/500Mhz schicken?
Wär echt nett!


thx
Elemental
 
Original geschrieben von Elemental
Kann mir bitte auch jemadn das original Bios für 250/500Mhz schicken?
Wär echt nett!


thx
Elemental

hi,
was meinste mit original? ich schicke dir einfach mal eine modifizierte (nur speichertakt verändert) varriante des aopen bioses.

mfg
ringelpitz
 
der dank galt den leuden, die mir das original bios geschickt haben


Ich dachte du redest von dem Bios, das die ersten Aeolus drauf hatten. Die liefen doch mit 250/500 ab Werk.

mfG
Elemental
 
Zuletzt bearbeitet:
aahh

ne,
so hatte ich das nicht gemeint. ich habe die karte auch mit 444mhz bekommen, wie die meisten anderen. gez läuft sie durch mod.-bios stabil auf 270/500. wie oben bereits beschrieben habe ich sie mir fast abgeschossen durch das oc-bios.


mfg
ringelpitz
 
Also du hast 2 verschiedene oc-biose verwendet; das eine ging nicht richtig, aber das 2. läuft wunderbar?

klingt ja merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten