Festplatte brumt rum,wie bekomm ich das weg ?

T0MR0M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.209
Renomée
0
Standort
Chemnitz,Sachsen im Ossiland ;D
hi,ich hab mich nun schon auf ein leises system gefreut als ich die wakü endlich eingebaut hatte und was war nun ,meine Festplatte die vorher ganz normal gearbeitet hat summt nun mit einem ziemlich nervigen geräuch rum.Es ist so ein hoher ton,weis aber nicht was es sein soll,vor zwei Tagen bevor ich meinen PC auseinander geaut hatte ging sie auch noch normal ohne summen,aber jetz... . Habt ihr vielleicht ein paar ideen was ich dagegen unternehmen könnte ?Wäre euch echt dankbar wenn ihr paar Ratschläge habt.
 
Habt ihr vielleicht ein paar ideen was ich dagegen unternehmen könnte ?
in ein gut gepolstertes Päckchen packen und zum Hersteller schicken. ;D

Könnt aber auch sein das Du das jetzt erst hörst, weil der Rechner leiser geworden ist. Von welchem Hersteller ist die denn?
 
es ist eine IBM IC35L040AVER07,kann mir net vorstellen das ich es jetz erst höre da der rechner leiser geworden ist.Aber könt auch sein.Naja,fals man nix dagegen machen kann muss ich sie halt einschicken oder damit leben.
 
Damit leben wirst du wohl wahrscheinlich nicht sehr lange, falls es das berüchtigte IBM (hohe) Summen vorm abkratzen ist.... ;)

Es gibt aber noch zummindest ne Möglichkeit mit der du herausfinden kannst obs nun das Todesummen (;)) ist oder nur weil der Rechner jetzt leiser ist. (glaub mir, wenn ich auf WaKü umsteigen würde hätte ich auch nen lauten höheren (als normale Lüfter) Ton - HDD)

Also erstmal bau wieder 1-2 lautere Lüfter ein um festzustellen ob das Summen wirklich neu ist.

Dann würd ich dir noch raten die HDD aus dem HDD-Käfig rauszutun und auf irgendwas weiches am Gehäuseboden zu legen - so kannst du das Summen wahrscheinlich schwächen weil die HDDs normalerweiße auch ihren Käfig arg beeinflussen - wenn dein Rechner so also leiser wird dann kannst du dir am Boden des Cases (oder sonst wo) so ne Vorrichtung gescheit baun.

:)
 
werd ich zuhause mal versuchen,ich bin zur zeit grade noch in der schule und deswegen gehts jetz erstmal net,hoffe das dann das summen weg ist.Sag dann bescheid ob es was gebracht hat oda net
 
Also am besten mal den Drive Fitness Test von IBM im advance modus durchlaufen lassen und kuken ob der nen Fehler findet.
 
Hab grad die News gelesen. wenn sie Defekt ist siehe News auf P3d
 
musst du ausprobiren...glaub schon am anfang zeigt er an was er an LWs gefunden hat und ob er sie testen kann. da wirst du es sehen
 
Zurück
Oben Unten