EPoX EP-8K5A2 / 8K5A2+ (Sockel A)

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 66 88,0%
  • Nein

    Stimmen: 9 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
SEHR WICHTIGE INFO ( für die es brauchen ) -
gleichzeitig USB1.1 und USB2.0 benutzen geht nicht.

es geht nur eins von beiden!
 
wie? wirklich?
ich hab nene 1.1 Drucker...
undwill mir jetzt nen scanner mit USB 2.0 kaufen. was soll ich dam ahcen? kann doch gar nicht sein? man muß doch an jedem USB Port (sind ja bis zu 6) ein USB Gerät funzen, egal welches. Man hat ja immer mal alte und neue Geräte :-[
 
also ich kanns nur nochmal bestätigen
ich habe den monitorusb-hub 1.1 und einen sidewinder an usb 1.1. hängen gehabt.
und wollte die platte an usb2.0 hängen.

funktionierte nicht, gerät wurde von windows immer wieder entfernt.
mit viel glück lief mal 5 sek ein mp3, dann wars vorbei

nun habe ich alles an usb2.0 hängen und bin sehr begeistert

KANN ICH NUR EMPFEHLEN USB2.0 und ne alte Platte dran
 
Das isnd coh alles USB 2.0. nur sinhd die abwärtskompatibel und man kann USB 1.1 geräte ranhängen. also ist es für jede gErät egal an welcher Buchse es stekct, oder?
 
Kein neues Bios mehr für das "8K5A2"??

Was ist denn dann mit AMD Barton Unterstützung???

Oder mal eine Multi. erweiterung im Bios???

Macht Epox noch Winterschlaf, oder was???

Immer schön die neuen Sachen auf den Markt schmeißen, aber für die älteren Sachen nix neues mehr machen..."Schade eigentlich"!!
 
ich bin begeistert von dem board - absolut stabil! und zum übertakten ist es auch hervorragend geeignet -> es läuft bei mit meinem XP 1600+ Palomino selbst mit 180x9 und schärfsten Speichertimings ohne zu mucken.
auch die "normale" performance ist nicht zu verachten. mit 2 WD800JB-Platten (8 MB Cache) im Raid macht man jedem SCSI-System konkurrenz...
 
"hui" Epox hat es endlich geschafft!!!

"EIN NEUES BIOS" für das 8K5A2 und (+),
vom 07.04.2003!!

Und es läuft sogar sehr stabil!!!

Danke Epox *fg*
 
Also den barton sollten sie jetzt echt mal unterstützen. Naja werd mal einen kaufen und testen.
 
Ich habe mit dem Board nie größere Probleme gehabt war nach dem 8kha+ mein zweites Epox.
Nur hat die nicht ganz gkückliche positionierung der Ide und Floppyanschlüsse mich ganz schön ins schwitzen gebracht als ich mir nen Chieftec Bigtower zugelegt hatte.
Das Board hab ich jetzt mit nem Athlonxp 1800+@2100mhz laufen
(muli: 12 fsb: 175) Vcore ist sehr ordentlich und lässt sich Stattlich erhöhen ich kann dieses Board nur empfehlen (Auser man hat kurze Ide/floppyKabel und ist im Besitz eines Bigtowers). ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich Perfekt, wie ich es von Epox gewohnt bin, super Einstellmöglichkeiten
eingebaut, alle Treiber drauf und fertig 8)
uneingeschränkt empfehlenswert
 
:) Ich habe ein 8K5A2 seit Dez 2002 und bin SEHR Zufreiden.Ist zwar langamer als ein Nforce2 Board aber super stabil und mein AIUHB Xp 2100+ läuft mit 13x 172Mhz ohne Probleme(2233 Mhz).
Einziger kritik ist auch wegen die IDE ansclhüsse,weil mit die Kurzen wegen im ein midi Tower macht es Probleme mit die Luftstrom innerhalb die Gehäuse(Kabel blockieren die Luftstrom)

Ich kann nur die Board sehr empfhelen
 
Ich hatte das Board von September 2002 bis September 2003, es war im Prinzip ziemlich gut, nur ist mir das Board zwei Mal kaputt gegangen.
Das erste Mal war es wahrscheinlich durch Überspannung oder Kurzschluss, die sich der PC auf einer LAN eingefangen hatte (die Litzen in der Steckdosenleiste sind zusammengeschmort...), beim zweiten Mal habe ich keine Ahnung, wieso das nach gerade mal drei Monaten wieder kaputt gehen konnte. ??? Trotzdem kann ich das Board empfehlen, wenn es bei ebay angeboten wird und man noch ein Board für den Zweitrechner braucht, ist das eine gute Wahl.

Vorteile:
- Ziemlich stabil
- Diagnose-Anzeige (hat mir mehrmals die Komplettzerlegung erspart ;) )

Nachteile (schon mehrfach angesprochen):
- Positionierung der IDE- und Floppyanschlüsse
- Positionierung des Stromanschlusses (Abit bekam das ja auch mit der Position am oberen Rand des Boards hin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Board nun über ein Jahr - und bin voll zufrieden.

Wie früher schonmal gesagt:

ich bin begeistert von dem board - absolut stabil! und zum übertakten ist es auch hervorragend geeignet -> es läuft bei mit meinem XP 1600+ Palomino selbst mit 180x9 und schärfsten Speichertimings ohne zu mucken.
auch die "normale" performance ist nicht zu verachten. mit 2 WD800JB-Platten (8 MB Cache) im Raid macht man jedem SCSI-System konkurrenz...

Es hat sich nix geändert - außer dass ich den XP jetzt mit 182 MHz fahre. Und noch kein Ausfall. Überspannungsschäden übers Netzteil brauche ich nicht zu fürchten - hab ne USV... :D

Aufgrung inzwischen ausgereifter Treiber ist das Board uneingeschränkt für jeden Athlon bis 166 MHz FSB zu empfehlen.
 
moin!

bin auch schon seit ewgen zeiten mit dem board völlig zu frieden! aber ich bin immernoch auf der suche nach ner seite auf der es neue bios-files gibt! ausser die epox homepage! beta biosse oder sowas!

mfg chrisi
 
Hi

Habe zum Board mal ne frage

Habe nen 512DDR Infineon drin und möcht nun nen 512DDR Samsung verbaun, gibs da irgent welche problem bei?

sorry ich wusste nicht wo ich es sont posten sollte :-/
 
das sollte eingentlich gehen! hab auch nen 512er samsung und nen 512er kingston drin gehabt!

sollte keine probleme geben!

mfg chrisi
 
Hi, habe auch das 8k5a2+ und benutze mit 2x 40 gb ibm/hitachi-platten den raid im 0 - modus. Geht ab wie sau und bin sehr zufrieden damit.
Hat sogar schon defekte ram´s und defekte graka´s überstanden, was es bei anderen leuden die mb´s zerstört hat ;D :]

Auf jeden fall ist das einzige was mich nervt, der ide-steckplatz fürs floppy, aber naja, muß ich wohl mit leben (und tu ich auch schon seit 2 jahren)

Mal ne andere sache, und zwar würd ich gern wissen, wie warm meine platten in idle und volllast werden. Ich habe mal highpoint angeschrieben, und die meinten vor ca. 6 wochen, das es in 6 wochen (also sprich in der nächsten zeit) ein tool dafür geben sollte, um endlich mal s.m.a.r.t. auslesen zu können.
Habe hdd-temp (glaube ich) auch deswegen angeschrieben, aber die haben das wohl erst in planung für x zeit ?!?
Habt ihr vielleicht so ein tool, womit man das auslesen kann, welches also schon raid-unterstützung besitzt????

Danke schon mal !
 
Zurück
Oben Unten