Abzocke mit Bandbreiten im Internet

Halphas

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
37
Renomée
2
Standort
BY
  • QMC Race
Hi Leutz,

kennt irgendjemand die Downloadsektion bei Chip.de? Das war bislang eine sichere Quelle für gute und vor allem schnelle Downloads neuer Tools.

Als ich heute versucht habe, Kazaa lite zu ziehen, musste ich leider feststellen, dass Chip, zusammen mit bzw. über T-Online, jetzt für die schnellen Downloads extra kassiert.
Chip befindet sich mit diesem System z.Zt. in der "Pilotphase", d.h. erstmal ist nur 1 EC für einen Monat zu berappen. Den hätte sogar ich übrig. Aber was kommt nach der Pilotphase? Zahlen für KB, Flatrate oder Ähnliches?
Die Lachnummer schlechthin ist dann noch das Titelthema des neuen Heftes:

Abzocke im Internet

Chip übernimmt dabei wohl die Führung und macht es allen anderen vor!

Die Telekomm hat erst Ihre Preise für die Flat erhöht, und jetzt findet manch einer im
Netz heraus, da doch auch noch mit abzocken zu können.

Meine Meinung: Armes Deutschland. So stoppt man den Fortschritt in Sachen INet ganz gewaltig.

Sinn und Zweck dieses Threads? Ich hab mir nur mal Luft verschafft.
'8{ '8{ '8{
 
na dann lad ich mir mein zeugs eben direkt vom hersteller runter
dauert 10s länger die website aufzurufen

ich kann mir auch kaum vorstellen, dass viele leute für sowas nochmal extra geld ausgeben
genausowenig wird man in naher zukunft mit "content" im netz geld verdienen könne
(ausnahme: sex-seiten)
 
Original geschrieben von DrEckSack
schau dir fileplanet.com an da is des schon mind. seit nem jahr so...

jo, und?
kennste jemanden der für so nen dreck bezahlt?

also mal ehrlich, da warte ich lieber ne minute länger bevor ich da was extra bezahle
ich glaube, so wie ich denken da die meisten andren auch
 
Original geschrieben von OmaKuschel


jo, und?
kennste jemanden der für so nen dreck bezahlt?

also mal ehrlich, da warte ich lieber ne minute länger bevor ich da was extra bezahle
ich glaube, so wie ich denken da die meisten andren auch

ja schon nur schau dir mal die freien server an. Da sind bei begehrten files warteschlangen von einigen Stunden.

Gruß
 
Moin,
wenn Du den Traffic und die Server dieser Anbieter zahlen müsstes und über Werbung nicht mal annähernd genug Kohle reinkommt, würdest Du auch sowas überlegen.....

MFG
 
die zeit des kostenlos-internets ist nunmal vorbei
 
Original geschrieben von Mogul
Moin,
wenn Du den Traffic und die Server dieser Anbieter zahlen müsstes und über Werbung nicht mal annähernd genug Kohle reinkommt, würdest Du auch sowas überlegen.....

MFG

das bestreitet ja auch keiner
nur werden die meisten lieber mit dem download warten, bevor sie zahlen müssen

was gibts denn auf fileplanet schon tolles?
meines wissens hauptsächlich demos, videos und patches
und dafür würde ich im leben nix bezahlen
 
is doch auch bei gamigo usw. so ... aber wer lädt schon viel von solchen seiten runter (ich meine wirklich viel und net vielleicht 50mb im monat) ?
 
Original geschrieben von Suruman
is doch auch bei gamigo usw. so ... aber wer lädt schon viel von solchen seiten runter (ich meine wirklich viel und net vielleicht 50mb im monat) ?

z.B. Asherons Call 2 Betatest ;)
 
Aha na da seid ihr mir ja wieder zuvorgekommen:) Ich war auch gerade bei Chip.de und wäre fast an die Decke gegangen. Für mich ist die Seite jetzt jedenfalls Tabu. Das ist genau solche Abzocke wie bei der Telekom betrieben wird. Es ist schon traurig das Deutschland immer mehr Europäisches Schlusslicht in Sachen Internet wird. Aber unser lieber Kanzler wollte sich ja für ein Günstiges Internet stark machen *lol* mal wieder einer seiner Leeren Versprechen...
 
Da sieht man mal wieder wie verwöhnt einige User hier sind...
Mittlerweile darf man ja nichts mehr kostenlos anbieten, denn sobald man es wieder zurück nimmt ist man der Buhmann!

Ich kann Chip vollkommen verstehen... ist sicherlich mit einer der grössten Fileanbieter Deutschlands... und das vollkommen kostenlos mit richtig guten Geschwindigkeiten:

Wie schon gesagt:
a) Länger warten
b) Auf der Homepage selber nachgucken. Chip ist doch nicht der einzige Anbieter
c) Was hat Telekom damit zu tun? Ich bin mit meiner Flat für 30€im Monat zufrieden.
Früher hatte ich noch 30DM für ein paar Stunden im Monat mit Modem surfen... also was wollt ihr? Alles umsonst?
 
@Dev...

[X] Du weißt das in Vielen Bundestaaten im Amiland Highspeed-Inet Kostenlos ist?
[X] Du weißt das in DTL die I-Net zugänge zu den Teuersten gehören?

Wenn dir 30 Euro (+36Euro ISDN+DSL Grundgebühr) fürs I-Net preiswert erscheinen, dann kannst du ja meinen DSL Zugang gleich mitbezahlen ;) Achja genau, die GEZ ist mir auch zu teuer! Und warte mal, die Stromkosten steigen ab nächstes Jahr auch, Abfallgebühren werden auch erhöht. (Ökosteuer lässt grüßen, da müssen die Unternehmen eben die höheren Spritkosten auf die Bevölkerung abwälzen)

Also entweder bist du Millionär oder das Zahlt alles Mutti bei dir ;)

Ich finde man sollte sich nicht alles gefallen lassen! Das hat nichts mit Verwöhntheit oder ähnliches zu tun. Wir als "Nachfrager" sind ein wichtiger Bestandteil des Wirtschaftskreislaufs! Wenn wir so doof sind und jede Preiserhöhung mitmachen brauchen wir uns nicht wundern das sich die Preisschraube immer mehr nach oben dreht.

XD
 
Die Zukunft des Internets sieht halt düster aus. Irgendwann muss man überall für jeden kleinen Scheiß im Internet was bezahlen, ist nur noch eine Frage der Zeit. Die Telekom macht's ja auch kräftig vor mit diesen Artikeln "für nur 99 Cent" usw. Aber auf der anderen Seite kann man auch nicht erwarten, dass man alle "Sensationsstorries" gratis im Internet lesen kann, obwohl man für Zeitungen Geld bezahlt.
Wenn erstmal ein "Bezahlungs-Standard" gefunden ist, mit dem man leicht und mit wenigen Mausklicks auf jeder x-beliebigen Seite bezahlen kann, dann geht's los mit der Abzocke. Hier 20 Cent, da nen Euro und so summiert sich das dann immer schön, wie ne Handyrechnung. Es lebe das Internet:)
 
Original geschrieben von X-Dimension
@Dev...

[X] Du weißt das in Vielen Bundestaaten im Amiland Highspeed-Inet Kostenlos ist?
[X] Du weißt das in DTL die I-Net zugänge zu den Teuersten gehören?

Wenn dir 30 Euro (+36Euro ISDN+DSL Grundgebühr) fürs I-Net preiswert erscheinen, dann kannst du ja meinen DSL Zugang gleich mitbezahlen ;) Achja genau, die GEZ ist mir auch zu teuer! Und warte mal, die Stromkosten steigen ab nächstes Jahr auch, Abfallgebühren werden auch erhöht. (Ökosteuer lässt grüßen, da müssen die Unternehmen eben die höheren Spritkosten auf die Bevölkerung abwälzen)

Also entweder bist du Millionär oder das Zahlt alles Mutti bei dir ;)

Ich finde man sollte sich nicht alles gefallen lassen! Das hat nichts mit Verwöhntheit oder ähnliches zu tun. Wir als "Nachfrager" sind ein wichtiger Bestandteil des Wirtschaftskreislaufs! Wenn wir so doof sind und jede Preiserhöhung mitmachen brauchen wir uns nicht wundern das sich die Preisschraube immer mehr nach oben dreht.

XD

1) Also bitte.. vergleich Deutschland nicht mit der USA. Da gibts keine anständige Sozialversicherung, scheiss Schulbildung etc etc... Hauptache ne fette Armee und ein Volk was in der Scheisse sitzt und glücklich ist. Das ist USA... ich will dort nicht hin!
2) Da hat man entlich mal Flat und ne schnelle Anbindung meckern die nächsten... Es gibt Länder die habe nichteinmal genug zum essen... ich bin froh das ich mir hinzu noch ne Flat leisten kann (Wo wir schon Vergleiche mit anderen Ländern machen ;))

Du musst Dir GARNIX gefallen lassen, denn niemand auf der Welt wird gezwungen bei Chip.de was runter zu laden...
Und falls es nur ums prinzip geht... was glaubst Du eigentlich wer den ganzen Müll alles bezahlen soll? Sind die Firmen ne Wohltätige Gemeinschaft, oder was?
Letztenendes sollte der Staat sich dafür einsetzen das Internet in Deutschland standart wird... und was glaubst Du wer das dann bezahlt?
Ohne Geld geht NIX auf dieser Welt!

Ich bin eher dafür das wirklich gute Sachen Geld kosten dann man aber mehr Qualität und weniger Werbung hat. Internet ist für mich absoluter Luxus und kein Grundbedarfsmittel.
Ausserdem wird es immer kostenlose/Preiswerte alternatoiven geben.
Wer nimmt es jemanden Übel wenn er aus einer Idee Geld machen will?
Arbeitest Du ohne Gehalt?
 
Das mit der Chip ist wirklich ein Unding.
hab schon über beide Verbingungen versucht was zu ziehen.
Kurz vor der Vollständigkeit des Programms wurde der Download abgebrochen oder er ist komischerweise wieder von neuenm gestartet.

Hab gedacht, ich seh nicht richtig. '8{

Das ist ja wohl das letzte was es gibt. 8-( 8-( 8-(
 
Hab auch das auf der Chip-Seite gesehen, aber mit meinem Modem merke ich sowieso keine Unterschied:] :P
Ansonsten immer noch www.google.de versuchen Programm + Download + kostenlos (oder gratis oder free) Da findet man auch häufig Downloads;)

mfg
FanFreak
 
Hallo Leutz!!

Jetzt muß ich auch mal etwas dazu loswerden:

Also ich finde es auch eine Frechheit was die bei Chip dort abziehen.
Meiner Meinung nach verdienen die schon genug Geld mit Werbung (davon haben die Sites nicht zu wenig ;D ).
Das Argument das sich alles nicht rechnet kann ich nicht so ganz glauben. Wäre dem nicht so hätte sie ihren Laden längst dicht gemacht.
Man sollte eigentlich meinen das bei dem Preis ihres Heftes ihre Internetpräsenz mit finaziert wird ;D

Die anderen Argumente sind genau so lau,
man brauch nur mal dort im Forum schauen in welcher Erklärungsnot die Mods sind.

Zum Preis kann ich nur sagen das wie bei allen Dingen es nicht lange bei 0,01 bzw. 0,99 Cent bleiben wird. Das sollte jeden klar sein.

Ich werde au f jedenfall in Zunkunft diese Seite nicht mehr ansurfen und ich glaube das werden auch viele andere tun.
 
Original geschrieben von X-Dimension
Es ist schon traurig das Deutschland immer mehr Europäisches Schlusslicht in Sachen Internet wird. Aber unser lieber Kanzler wollte sich ja für ein Günstiges Internet stark machen *lol* mal wieder einer seiner Leeren Versprechen...

hö? Schlusslicht? Deutschland? Internet?

In Deutschland gibts verhältnismäßig gesehen die meisten Surfer auf der ganzen Welt, nur China würde das überbieten. Und schau dir mal an wieviel Seiten im Internet aus Deutschland kommen.

Was soll denn der Kanzler machen? Der weiß ja nicht mal was Internet ist! - Ne ganz dolle Sache - *buck*

Und die Telekom erhöht doch nicht die Preise um alle zu ärgern! Wenn die so weitermachen würden dann gehen die Pleite

Sollen die alle nur ihre Seiten kostenpflichtig machen man muss es ja nicht nutzen. Es wird immer Ausweichmöglichkeiten auf weniger große Seiten geben. So "professionell" sind die bei Chip ja auch nicht das das kein anderer schaffen würde *lol*
 
ich brauch eigentlich nix schreiben, meine meinung ist mit devastators identisch

vor 3-4 jahren war die isdn-flatrate das absolute highlight, und jeder wollte ein und war glücklich
jetzt gibts dsl in fast ganz deutschland
ist noch billiger und noch viel schneller die isdn-flat damals

also wem dsl net ausreicht, der kann ja gerne ne standleitung bezahlen wenn er will

bin selber heut von kabel auf dsl umgestiegen, und die telekom hat wirklich EXTREM gute preise

ich hab 75€ bezahlt für 2mbit up down
volumentarif mit 4gb inklusive, jede weiteren 100mb kosten 3,5€

schaut euch doch nur mal an was da selbst t-dsl 1500 mit dem t-online volumentarif kostet
da sind bei 25€ (+dsl grundi) schon 5gb mit drin, und das mb ist dort auch spottbillig

ne flat für t-dsl gibts doch shcon für 15€ als student und für 20€ als normalo
dann noch die 10-20€ grundi, biste bei 25€ im idealfall
wem das noch zu teuer ist, der solls kündigen
ich kann diese dumm heulerei nicht mehr hören
wem die zustände anderswo beser gefallen, der soll halt umziehen, oder dort ein studium anfangen

aber diese "internet wil ich highspeed und vor allem kostenlos"-verweiser sind doch eh alle noch keine 14 jahre alt
wer auch nur ansatzweise über seinen internet-tellerand schaut, der sieht doch, dass das (nicht vorhandene) geld anderswo besser aufgehoben ist, also irgendwelchen internet-junkies (deren eltern wohl genug haben um das zu finanzieren) auch noch das geld in den arsch zu blasen
 
Zurück
Oben Unten