Zeigt her euren Arbeitplatz!

Heute mal mit Tageslicht und LED ^-^



 
99g0rvt.jpg
 
Schnell noch mal durchgefeudelt..

 
So nu isser fast fertig mein Arbeitsplatz :) ^^
 

Anhänge

  • IMG_20201128_175340.jpg
    IMG_20201128_175340.jpg
    751,8 KB · Aufrufe: 46
hehe ich hab zum Glück nicht weit bis zum Kühlschrank :) ^^
 
So sieht es bei mir aktuell aus.
desk12skmh.jpg


desk27xkm9.jpg


desk350kox.jpg
 
Dann will ich auch mal wieder updaten, aktuell liegt immerhin nix von der Arbeit auf dem Schreibtisch herum, das muss ich mal ausnutzen. Der Monitor ist etwas gewachsen (von 20 auf 32") und es gibt endlich einen gescheiten Stuhl. Hab ich aber alles schon letztes Jahr, also kurz vor Corona so eingerichtet.

schreibtischgoknc.jpg
 
Der Bodenbelag scheint den Krieg gegen die Rollen vom Schreibtischstuhl zu verlieren.
 
Nein, der Teppich sieht noch original aus. Der war schon immer etwas schräg gemustert. Das muss so!
Aber der Bodenbelag darunter hat in der Tat nach 15 Jahren längst aufgegeben. Darum liegt ja auch zusätzlich der Teppich drauf. Und wenn der auch mal aufgibt, wird er ausgetauscht, hat nur 30€ gekostet. Der ist sehr grob verarbeitet, der wird noch eine Weile durchhalten.
 
Sodala nu ist mein Arbeitsplatz so wie ich ihn haben wollte :) nur das ich oben anstatt BB-8 ein Einhorn bräuchte dann hab ich alle Filme stehen die mir am besten gefallen haben :)
 

Anhänge

  • Arbeitsplatz.jpg
    Arbeitsplatz.jpg
    701,9 KB · Aufrufe: 38
Schön zu sehen, dass sich 21:9 immer weiter durchsetzt. Empfehle ich schon seit ca. 5-6 Jahren.
Was ist das für ein kleines Zusatzdisplay und zu welchem Zweck? Ein Raspberry Pie mit Display?
 
...
Was ist das für ein kleines Zusatzdisplay und zu welchem Zweck? Ein Raspberry Pie mit Display?
Wollte ich auch fragen ;-)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Schön zu sehen, dass sich 21:9 immer weiter durchsetzt. Empfehle ich schon seit ca. 5-6 Jahren.
...
Ich sehe den Sinn nicht - ein Setup mit zwei Monitoren (Hauptmonitor 16:9 und kleinerer Zweitmonitor 9:16) ist in meinen Augen praktischer.
 
Das kleine ist einfach ein 5 Zoll kapazitiver Touchscreen eigentlich gedacht für Rasberry Pie aber ich nutze es um mir Daten anzeigen zu lassen immo die von der Graka ob zu heiß wird oder nicht. Das einzige was stört ist das man nicht automatisch die Fenster des Programms auf den Monitor starten kann sondern sie immer rüberziehen muß. Kann es auch als Mausersatz nutzen aber das ist mir zu umständlich :).

 
20210124_1747266vjzz.jpg


Bin mit dem Arbeitszimmer umgezogen und habe die Gelegenheizt genutzt :cool:
 
Am Tag sieht das gar nicht mehr so ordentlich aus... *suspect*

e4d31792-eaac-49de-akujjf.jpeg
 
was? ich seh da keinen unterschied. da liegt nen zettel und das getränk ist anders.
da könnte man ja fast nen thread von machen. finde den unterschied. ;D
 
Der Monitor wirkt da recht klein. Ist das 29" oder noch ne Nummer kleiner?
 
was? ich seh da keinen unterschied. da liegt nen zettel und das getränk ist anders.
da könnte man ja fast nen thread von machen. finde den unterschied. ;D
Das hatten wir doch mit Sje schon... ;)



Der Monitor wirkt da recht klein. Ist das 29" oder noch ne Nummer kleiner?

Der ist glaube 25", aber eben 21:9. Passt perfekt für meinen Sitzabstand. Alles ohne Augenbewegung im Sichtfeld. *great*
 
5 Rechner, das ist sportlich
 
Zurück
Oben Unten