welche festplatten für raid1 ?

kasi

Lieutnant
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
86
Renomée
0
Standort
NRW
ich plane mir in nächster zeit ein raid 1 array zu installieren....nu iss aber die frage: welche HDs dafür nehmen???

es sollten 2 80er sein.....nur welche marke eignet sich am besten für raid?
achso...:keine IBM vorschläge bitte :D


danke
 
Tja, hast selber schon die beste Lösung ausgeschlossen, von daher gibts nichts großartig zu sagen (die Ibm 180gxp ist die wohl schnellste Platte (im Raid sowieso), dazu die leiseste).

Der Rest macht sich im Raid bei weitem nicht so gut die die Ibms (die neuen Maxtors sollen im Raid noch halbwegs zu gebrauchen sein, aber halt nur halbwegs).

Ach ja, die 120gxp und (wies aussieht) auch die 180gxp sind sehr zuverlässig...
 
Hatte vorher IBM und nun Maxtor im Verbund. Werde wieder ztu IBM wechseln. Warum sträubst Du Dich so?
 
ich hab n paar schlechte sachen über ibm platten gehört......egal........
gibts irgendwo tests von den platten?
 
Die aktuellen Ibm Platten sind alle ok, nur bei der 60gxp und 75gxp solltest du aufpassen.
 
wenn dann wirds ne 180 gxp 80 gb.....nur finden tu ich die in den shops nicht....also wenn ihr links habt.......immer her damit :D
 
also am besten geht ein raid1 mit zwei baugleichen platten, da du sonst etwas platz auf der größeren von beiden verlierst. und ich bin auch von ibm überzeugt, hab 3 mal 9 gb (dghs oder so ähnlich) versuchsweise im raid5 gehabt - das lief wunderbar.
 
Die Avv207-1 hat 8mb, die avv207-0 hat 2mb. 8mb sollte es aber erst am 120gb geben.
 
HI,
ich hab zwei 80GB Maxtor 24/7 im Raid1, und es läuft hervorragend, gut der Server ist auch erst 2 Monate alt,
kann nur noch besteuern: mein Bruder fährt seinen Server jetzt seit fast 2 Jahren mit Maxtor im Raid5 und es läuft und läuft und läuft.....
 
Zurück
Oben Unten