hammermäßige Half-Life² Screens haben das Licht der Welt erblickt ! !

bullitt

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.01.2001
Beiträge
3.857
Renomée
6
Hi Leute,

hier sind Scans von nem Print-Magazin dass Screenshots aus HL2 hat.

Da bekommt Doom³ aber Ende des Jahres mächtig Konkurrenz was die Grafik angeht. Und die Atmosphäre die die Bilder rüberbringen scheint auch geil zu sein. Also ich freu mich schon total auf das Game ! ! :D

MfG
Bullitt
 
Original geschrieben von Bullitt
Hi Leute,

hier sind Scans von nem Print-Magazin dass Screenshots aus HL2 hat.

Da bekommt Doom³ aber Ende des Jahres mächtig Konkurrenz was die Grafik angeht. Und die Atmosphäre die die Bilder rüberbringen scheint auch geil zu sein. Also ich freu mich schon total auf das Game ! ! :D

MfG
Bullitt

Naja viel besser als Doom 3 kanns nicht werden den Hl 2 basiert auf der Doom3 engine.
Aber eine Mac umsetzung ist sehr wahrscheinlich da es auf der doom 3 engine basiert :)
 
Original geschrieben von THOROUGHBRED
Naja viel besser als Doom 3 kanns nicht werden den Hl 2 basiert auf der Doom3 engine.
Aber eine Mac umsetzung ist sehr wahrscheinlich da es auf der doom 3 engine basiert :)

ah, gut zu wissen dass HL² auf der D³ Engine basiert . . .
 
Leider ist der Server entweder überlastet oder Down ... kann die Seite net laden ...
 
Hui :o
Dieses riesige Dreibeinerviech erinnert mich an die Tripods.
War zwar nie nen großer HL Fan aber die Screens sind teilweise echt übelst cool.
Chatt (der wo jetzt langsam doch ein wenig gespannter auf das Spiel ist)
 
öhm bei HL2 kommt grafik für mich erst mal an zweiter stelle !
primär will ichl endlich mal wieder ne gut story siehe HL1 ;D

aber sieht schon seeehr nett aus 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von THOROUGHBRED
Naja viel besser als Doom 3 kanns nicht werden den Hl 2 basiert auf der Doom3 engine.
Davon steht in der PC Gamer gar nix. *noahnung* Liest sich eher so, als ob Valve die hauseigene Valve-Engine verwenden würde - und die Screenshots sehen auch so aus.

EDIT: PC Gamer Preview (mit Text ;)): http://www.forum-hardtecs4u.com/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=Spiele;action=display;num=1051110762
Zitat S. 40: "[..] In addition to focusing on characters, Valve has also written a completely new 3D engine. [..]"
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja genial aus :o
nicht nur genial, selbst die bilder bringen schon richtig atmosphäre rüber.

ich werd's wohl auf jeden fall spielen.
 
Hi

Des Maedel sieht nett aus ;D

cya grave(der scho HL1 net gezockt hat :( )
 
wo steht das hl2 auf der d3 engine basiert??
ich dachte immer das ist eine eigenbau engine...

wenn ich mich richtig erinnere ist ja die hl-engine aus der quake2 engine entstanden oder irre ich mich da?




hab doch recht das ist ne eigenbau engine...... :P

http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=6285
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja mächtig geil aus! Was der Vorgänger schon vollbracht hat wird der zweite Teil sicher wiederholen!

greetz
Andross
 
klarstellung :

HL 1 basiert auf der Quake 1 engine ...

und die screens von hl 2 ... hallo .. das sind doch schon fast fotos ... das sieht richtig fett aus ... ich kanns jezz schon nichmehr erwarten .. uns auch sehr gut dass die moster aus HL weiterpbernommen werden .. siehe headscrabbers ( oder wie die heissen ;D )

aber hallo .. guckt euch mal die leute an . .das sind fotos ;D
 
tjo, das game sieht echt fett aus. ich bin schon auf erste ingamevideos bzw. trailer gespannt.

mfg
 
was mich nach dem lesen des gamesweb-Artikels jetzt am meisten interessiert ist wohl die Frage nach der Api der Engine. Ich will hoffen dass Valve ähnlich gescheit wie id auf OpenGL setzt und so Linux- und Mac-Ports erlaubt. Das wär mal nen Schritt "in die richtige Richtung", nicht immer nur Games für MS Windows *würg*

Bullitt (der wo gerne HL² nativ unter Linux zoggen würd)
 
Half Life 2 wird in spielerischer Hinsicht bestimmt ein ähnlicher Knaller wie der erste Teil aber ich seh auf den Pics überhaupt nix das grafisch an Doom3 ranreichen würde. Nur zur Errinnerung....

DOOM_angryimp_150_1.jpg


...so sehen die Gegner in Doom3 aus :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dafür sieht man auch auf den Screens schon Aussenlevel wie sie mit der Doom3 Engine bisher nicht möglich sind, hat also alles seine Vor- und Nachteile.
Chatt (der wo sich von Doom3 trotzdem mehr verspricht :P)
 
Soweit ich weiß basiert HL auf eine stark erweiterte Quake 1 Engine. Könnte man Quake 1.5 Engine nennen. :)
 
So ist es. Valve hat erst die Quake 1 Engine lizensiert und sie dann um ein paar Quake II Features erweitert.
 
hl ist und bleibt Q1 ... das wird sich auch nich ändern.

ein paar feauttures macht das npch lange nich zur q 1.5 oder q2 engine

q2 engine wurd nämlich fast von der pike an neu geschrieben.

was meint ihr warum q1 levels mit dem gleichen tool gebaut werden/wurden wie hl maps ..

und da sprech ich aus erfahrung ... habe für q1 und hl/cs gemappt ...ken mich also ein wenig mit der eingine aus ;)
 
Mal von den Screenis zu urteilen : Die Grafik kann Doom3 nicht das Wasser reichen, zumindest was die Licht und Schatteneffekte betrifft (beachtet mal das Mündungsfeuer, wie es sich auf die Wand abzeichnet... a "bisserl" eckig ;)).
Aber die Grafik sieht trotzdem super aus. Und primär erwarte ich mir eh eine spannend erzählte Story. Hoffentlich wird es der würdige Nachfolger von Half Life (dem besten Spiel ever ;D), auf den ich gewartet habe ;)
Aber wie es aussieht, hat Valve bisher alles richtig gemacht...

P.S.: Die Engine scheint eine Eigenentwicklung zu sein (an welchem Enginecode hätten sie sonst so viele Jahre lang gecodet ?) und nicht von ID zu stammen.
Interessant ist ja auch, dass man am eigentlichem Spiel erst seit letztem September arbeitet und es trotzdem schon im September diesen Jahres rauskommen soll.
 
Zurück
Oben Unten