die perfekte rasur

Reznor

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
632
Renomée
0
Standort
am berg
hallo!

mal ne blöde frage ;D

welche utensilien verwendet bzw. bevorzugt ihr zum rasieren?

rasierschaum/-gel/-creme?
nass-/trockenrasur?
aftershave balsam, lotion oder rasierwasser?
rasiermesser? *buck*
usw.

gibts empfehlungen bezüglich bestimmter produkte?

ich benutze den gillette sensor, nivea rasierschaum und den nivea aftershave sensitive balsam.

die kosmetikstunde ist eröffnet ;)
 
trocken mit dem sich selbst reinigenden Braun-Rasierer 8)

danach Aftershave-Creme von Nivea for Men.
 
wie : nass
womit : gilette rasierschaum und mach3 ... der rest wird trocken gestutzt
danach : duschen ;)

das wird DER eitle männer thread im forum ;)
 
Mach2 oder heißt der 3 ???
Rasierseife
After Shave

früher hab ich ein Rasiermesser benutzt. War mir dann bloß zu umständlich, weil man doch ein bißchen vorsichtiger agieren muss damit man sich nicht die Halsschlagader aufschneidet :o
 
interessant.
ich dusche immer vorher, da ist dann alles weicher, rassiert sich viel angenehmer finde ich.
dann nass palmolive sensitive rasierschaum und mach3. normale hautcreme danach, weil der aftershave balsam den ich habe ziept so *buck*
 
Original geschrieben von MORPHEUS
wie : nass
womit : gilette rasierschaum und mach3 ... der rest wird trocken gestutzt
danach : duschen ;)
das wird DER eitle männer thread im forum ;)
Jau, klar: Nass! Mit Nivea-Rasiercreme.
Und danach duschen, mach ich auch *buck*
Zum Schluss Nivea Aftershave Balsam.

Bringt's der Mach3 eigentlich (hab immer noch Mach2 :] )?

Ciao,
Ray
 
rasieren? alle paar tage (wenn der bart meine freundin stresst ;D ) mit gilette mach3 und irgendnem standard rasierschaum...
 
rasiert gut aber die klingen sind 1. teuer und 2. super schnell im eimer auch wenn man mal seltener benutzt ... vergammeln einfach sehr schnell ... ich bin am überlegen ob ich nich auf nen anderen umsatteln soll deswegen ... aber gut isser

und duschen danach is einfach viel besser weil 1. die ganzen haare vom bartstutzen weg gehn und 2. brauch ich dann kein aftershave ;D

[EDIT]
wenn der bart meine freundin stresst
ich hab eben echt gelesen "wenn der bart meineR freundin streßt" *lol* ;D
 
nimm diese billigen einweg-rasierer, die kannste ne woche benutzen und dann tauschen. ich nehme immer die ausm "marktkauf", sind so orange dinger.

dazu nehme ich noch nivearasierschaum, rasiere mich dann beim duschen.

zur pflege danach nix, rasiere mich täglich einfach vorm schlafen gehen!
 
die preise der rasierklingen ist echt ziemlich frech. gerade beim mach3.
kommt das mit einmalrasierern billiger ? aber geil rasiert der mach3 schon...hmm
 
Original geschrieben von MORPHEUS
ich hab eben echt gelesen "wenn der bart meineR freundin streßt" *lol* ;D

LOL

trocken mit einem Remington danach Duschen
 
Ich rasier mich trocken, jeden Morgen vor der Schule. Aber mein Rasierer ist voll alt und auch schon stumpf oder so, daher würde ichmir wohl mal demnächst einen neuen zulegen wollen... kann hier jemand einen empfehlen? Sollte nciht zu teuer sein, sonst hätt ich schon längst diesen selbstreinigen Braun ;)

mfg
FanFreak
 
Wie:
Nass

Womit:
na klar! Mit der Jilätte!! (Mach X; keine Ahnung welches Modell genau)

Dazu:
Nivea-Rasier GEL (Gel is glaub ich sparsamer als Schaum, weil mehr drin - oder? ???)

Danach:
Kommt drauf an wie oft ich mich rasiert habe. Habe eine super-empfindliche Haut und bei regelmäßiger Rasur (also täglich) nehme ich Nivea-Balsam-Creme, ohne Alkohol; manchmal auch GAR kein "After Shave" im eigentlichen Sinne, sondern einfach "Bebe"-Baby-Creme (jaja, ich weiß... hört sich lächerlich an, aber is wirklich besser für die Haut und erspart lang anhaltende Hautreizungen (Rötungen).
(Baby-Creme kann ich nur jeden mit empfindlicher Haut empfehlen! Hat mir mein Hautarzt zu geraten)

Wenn´s mal ne Rasur nach mehreren Tagen ist, darf´s auch ruhig mal ein "normales" After-Shave sein (z.B. das normale Nivea).

Dusche übrigens auch hinterher nochmal! ;D

Gruß:
sm
 
Original geschrieben von MORPHEUS
wie : nass
womit : gilette rasierschaum und mach3 ... der rest wird trocken gestutzt
danach : duschen ;)

Selbiges, allerdings mit Nivea-Rasierschaum

Wenns danach nicht zum Duschen reicht nehm ich auch mal Nivea's AS-Balm
 
Original geschrieben von MORPHEUS
ich hab eben echt gelesen "wenn der bart meineR freundin streßt" *lol* ;D


rofl *lol*

...aber soll ja echt typen geben deren freundin mehr bart hat ;D *lol*
 
trocken mit einem Remington
also entweder du begehst selbstmord mit eineR remington oder du nimmst nen trockenen remì martin als aftershave ... entscheid dich mal bitte *lol* *lol* ;D ;D

leuten mit empfindlicher (vor allem recht trockener) haut kann ich nur PH5 F Lotion empfehlen ... gibbet leider nur inner apotheke und is leider auch nich sooo billig ... aber 15 € fürn viertel bis halbes jahr is ok
 
Ich rasier mich grunmdsätzlich nass.
Entweder mit Doppelklinge Wilkinson FX oder mit Einfachklingenrasierer, wenn´s mal wieder etwas länger ist, da sonst die Doppelklinge stecken bleibt.
Rasierseife derzeit von Irish Moos und Rasierpinsel, Rasierschaum ist was für Warmduscher ;) , außerdem viel zu teuer.
Danach Nivea After Shave Balsam (eigentlich auch für Warmduscher), oder einfach kaltes Wasser.
Als Empfehlung für die ganz harten: 60%iger Alkohol ;)

Duschen übrigens wirklich davor, das Rasieren geht danach einfach viel besser.

Gruß
bob
 
Seit 250 Seemeilen vor der amerikanischen Ostküste mein Braun-Elektrorasier-Apparat kaputt gegangen ist (genauer die Scherfolie), mach ich nur noch Nassrasuren.

Ich nehme dazu die grünen Wilkinson Einwegrasierer (alle zwei Tage rasieren, halten ungefähr ein bis zwei Wochen) und den "Schaum der grad da ist". Vorm Auftragen des Schaumes wird die Haut kurz nass gemacht, nach dem Rasieren geduscht. Manchmal denke ich dann auch noch an son AfterShave.
 
Braun find ich persönlich ziemlich geil. Auf Nassrasur habe ich keinen Bock weils zu viel Arbeit macht ;D
 
Original geschrieben von bobmain
Duschen übrigens wirklich davor, das Rasieren geht danach einfach viel besser.

gell. viel besser. cooler avatar btw ;D
 
Zurück
Oben Unten