Es wird mal wieder Zeit für einen kurzen Lagebericht von unserer SETI-Front. Das wichtigste gleich vorweg: ET haben wir noch immer nicht gefunden! Daher nach wie vor Volle Kraft voraus!
In der Zwischenzeit müssen wir uns mit statistischen Erfolgen zufriedengeben. Das Team rechnet zielstrebig auf sein 300.000stes Datenpaket zu! Damit sind wir nicht nur die erfolgreichste AMD-Group weltweit, sondern haben unserem auserkorenen Ziel Intel innerhalb von weniger als einem Jahr seit Team-Gründung über ein Fünftel seines Vorsprungs weggecruncht. Vielleicht kriegen wir Intel ja noch vor ET...
Aber nicht nur auf Intel-Seite gibt es Erfolge zu vermelden. Auch im fairen Wettstreit mit anderen deutschen SETI-Teams gibt es momentan viel Bewegung. Seit geraumer Zeit kabbeln sich die Team-Accounts von SETI.Germany, Nordlichter, Erster Kontakt, SETI Team Germany und unserer Wenigkeit. Doch hier drohen uns die lieben Kollegen zu überrennen, wie man in diesem Diagramm deutlich sieht.
Daher seit langem mal wieder ein Aufruf: wer das Planet 3DNow! SETI-Projekt unterstützen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Vielleicht sitzt der ein oder andere Leser ja noch vor einem Rechner, der beim Surfen oder während der Arbeitszeit beinahe untätig vor sich hin idled, während die CPU mit 5% Auslastung zu versulzen droht. Diese Leerlaufzeit vermag der SETI-Client mit seinen Berechnungen zu nutzen, ohne die übrige Arbeit zu beeinträchtigen oder zu verlangsamen. Informationen, How-to-Do Anleitungen und vieles mehr gibt's natürlich wie immer auf unserer SETI-Seite und im Forum.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
