Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Donnerstag, 13. Dezember 2001

00:03 - Autor: Nero24

Asus A7M266-D (760MPX) zur Musterung

Kaum hat AMD den neuen 760MPX Chipsatz vorgestellt ist uns das erste Mainboard auf dieser Basis auch schon in den Briefkasten geflattert. Es ist das brandneue Asus A7M266-D. Hier ein paar Fotos als Vorgeschmack:Das A7M266-D verwendet die neue AMD 768 Southbridge, die Teil des gestern präsentierten AMD 760MPX Chipsatz ist. Dieser kann im Gegensatz zum 760MP neben AC97-Sound auch noch 66 MHz PCI-Steckplätze in 64 Bit Ausführung bereitstellen. Der alte 760MP unterstützte zwar auch 64 Bit PCI, aber nur als 33 MHz Version.

Wie das Tyan Tiger MP paßt auch das A7M266-D in jedes spezifikationsgerechte ATX-Gehäuse. Ferner unterstützt das Board Asus C.O.P. (CPU Overheat Protection), die einen Athlon MP oder XP zuverlässig vor dem Durchbrennen schützen soll, wenn der User auf die Idee kommt, bei laufendem Betrieb seinen Kühler von unten zu betrachten. Einen Vorgeschmack, wie das funktionieren soll, könnt Ihr Euch bei AMDZone holen (Video).

Nun werden wir das Board erstmal durch unseren Standard Test-Parcours mit einem Athlon TB und der gewohnen alten Testumgebung schicken. Vielleicht spielt ja jemand mit dem Gedanken, so ein Board mit einem Single-Athlon zu bestücken. Immerhin kommt der User so an ein pures AMD-Mainboard ohne VIA-Southbridge und mit einem Preis von ca. 650,- DM (Quelle: Preistrend, siehe Preisticker) wird das Board nur wenig teurer sein, als die kostspieligsten Single-CPU Boards (ca. 500 DM). Da sind wir um unsere 15 Vergleichsboards vom ALi MAGiK 1 bis zum SiS 735 aus den Reviews als direkten Gradmesser doch ganz froh. Anschließend muß das Board dann im Dualbetrieb und neuer Umgebung zeigen, was in ihm steckt. Ob wir das Review zweiteilen oder alles in eines packen - mal sehn. In jedem Fall stehen Euch und uns ereignisreiche Tage bevor hier auf Planet 3DNow! :-)

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung