Die Massenproduktion des neuen SiS 745 Mainboards ECS K7S6A ist zwar erst für das erste Halbjahr 2002 vorgesehen, aber nichtsdestotrotz haben offenbar die ersten Prototypen-Samples den Weg in die Test-Stuben gefunden.
Silmarin und K7Jo, zwei Kameraden, die auch den Planet 3DNow! Lesern aus dem Forum bestens bekannt sind, konnten ein Vorserien-Muster des K7S6A abgreifen und ersten Benchmarks unterziehen. Hier ein kleiner Auszug:
Abschließend möchte ich mir ein kleines, bescheidenes Fazit erlauben. Sicher wäre es vermessen von mir, hier ein endgültiges Urteil über das K7S6Azu fällen. Dazu fehlt mir sowohl die Kompetenz eines Fachmannes, als auch die richtige Testausrüstung !! So kann ich hier nur den ganz persönlichen Eindruck eines ganz alltäglichen Normal-Users von seinen Erlebnissen und Erfahrungen mit dem K7S6A widergeben.
Was mich bei diesem Vorserien-Muster begeisterte, war die enorme Stabilität, die ich bei einem Mainboard, welches noch nicht einmal offiziell käuflich zu erwerben ist, absolut nicht erwartet hätte ! Die Performance nach den Messwerten zu beurteilen, wäre viel zu gewagt. Die erwähnten Merkwürdigkeiten beim SiSoft Mem-bench lassen mich hier äußerste Zurückhaltung als ratsam erscheinen. So kann ich nur aus dem praktischen Arbeits- und Spielalltag sagen, dass das K7S6A für mich in allen Belangen mehr als ausreichend performancet ist !!
Den kompletten Erfahrungsbericht findet Ihr bei K7Jo.
Ein weiteres Preview des K7S6A findet man auf der koreanischen Seite Brainbox, wobei hier ein Online-Translator (z.B. Babelfish) zu empfehlen ist... THX @Christian für den Hinweis :-)
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
