Sunnyvale, CA, 13. März 2002. AMD (NYSE: AMD) gab heute bekannt, dass das Unternehmen mit der Compaq Computer Corporation und NVIDIA zusammenarbeitet, um ein einzigartiges Grafik-Desktop Hochleistungssystem für PC Nutzer anbieten zu können.
Compaq Presario Digital Media Desktop PCs mit AMD Athlon(tm) XP Prozessor und NVIDIA nForce Plattformarchitektur mit integriertem GeForce2(tm) Grafikprozessor (GPU) setzen neue Maßstäbe für die Gesamtleistung in Home PCs. Mit dieser Zusammenführung von Technologien definiert das System den Standard bei Multimediaerfahrungen für PC Nutzer ganz neu - mit aufwendigen, interaktiven Grafiken und außergewöhnlichen Audio- und Video-Streaming Möglichkeiten.
"Der AMD Athlon XP Prozessor und NVIDIAs nForce Chipsatz erzielen bemerkenswerte Synergieeffekte, welche die ultimative digitale Erfahrung für Heimanwender ermöglichen, egal ob sie Videos bearbeiten oder ihre Lieblingsmusik in MP3s umwandeln", so Ed Ellet, Vice President of Marketing der AMD Computation Products Group. "Wir glauben, dass diese Zusammenarbeit mit Compaq und NVIDIA zu einem Produkt geführt hat, das viel zu bieten hat und den Spaß an der Computerarbeit deutlich erhöhen wird."
"Diese neue, integrierte Plattform kombiniert führende Technologien von AMD und NVIDIA, um einen Compaq Presario Desktop PC zu produzieren, der die Leistung einer NVIDIA GeForce2 4X Grafikkarte als Standard bietet", sagte Brett Faulk, Director of Small Office Desktop Marketing in Compaqs Access Business Group. "Daraus resultiert die ausgewogenste und leistungsstärkste Plattform zur Unterstützung unserer Kunden in den Bereichen digitale Video-, Audio- und Bildbearbeitung sowie bei Spielen."
"Der AMD Athlon XP Prozessor ist der ideale Partner für die NVIDIA nForce Plattform mit integrierter GeForce2 Grafik", so Dan Vivoli, Vice President of Marketing bei NVIDIA. "Gemeinsam bieten AMD und NVIDIA die Grafik- und Rechenleistung, die den Compaq Presario Kunden eine unvergleichliche digitale Erfahrung bringen werden."
Das komplette Original der Pressemitteilung findet Ihr wie üblich bei AMD...
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
