Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Dienstag, 19. März 2002

19:35 - Autor: Ghanja

Athlon Overclocking auf 182 MHz FSB

Mit der Einführung des Athlon XP endete ja für viele das bequeme Unlocken mittels der Bleistift-Methode. Nicht jeder hat der Nerv, mit Utensilien wie Leitlack und Sekundenkleber zu hantieren. Die Übertaktung durch das Anheben des FSB erfreut sich allerdings nach wie vor einer gewissen Beliebtheit. Die Kollegen von 3DCenter haben sich einmal etwas näher mit diesem "Verfahren" beschäftigt und gehen auch auf die berühmten AGP- und PCI-Teiler ein, welche die restlichen Komponenten beim Overclocking innerhalb ihrer Specs laufen lassen.
    "Wenn man sich japanische Overclocking-Charts ansieht, so wird man schnell bei den meisten Systemen einen FrontSideBus von 200 MHz und mehr feststellen - echte 200 MHz wohlgemerkt. Doch wie machen das unsere fernöstlichen Overclocking-Freunde? Nur an der meist superben Stickstoff-Kühlung kann doch nicht liegen - und liegt es in der Tat auch nicht. Entscheidend für einen solchen Overclocking-Erfolg ist neben erstklassigen Speichermodulen, welche diese hohen Taktraten auch mitmachen, vor allem eine ansonsten völlig unbeachtete Sache: Hohe AGP- und PCI-Teiler.

    Nur mit diesen kann man AGP- und PCI-Bus davon abbringen, bei hohen FSB-Takten auf gefährlich hohen AGP- und PCI-Taktraten zu arbeiten, welche letztlich die AGP- und PCI-Geräte ab einem gewissen Maß nicht mehr mitmachen. Es kommt also auf die richtigen Mainboards an, welche diese für das FSB-Overclocking enorm wichtigen hohen AGP- und PCI-Teiler auch anbieten ..."

Wer mit dem Gedanken spielt, sein System ein wenig zu pushen sollte sich den dortigen Artikel einmal ansehen.

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung