Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Donnerstag, 11. Juli 2002

00:08 - Autor: Nero24

Tom's Hardware Guide und das Sommerloch

Wer heute zufällig bei Tom's Hardware Guide vorbeigesurft ist, durfte mal wieder eine Slapstick-Einlage erster Güte bewundern. Krachende Lacher sind ja bekanntlich neben nackter Haut die besten Publikums-Magneten und wie es scheint hat man es dort momentan arg nötig.

Dieses mal mußte wenigstens nicht der arme Frank Völkel bluten, den es letztes Jahr im März so derbe erwischt hatte. Nein, heuer hatte sich ein amerikanischer Kollege namens Omid Rahmat zu opfern. Ein paar Kostproben aus der journalistischen Hölle gefällig? Bitte. Es geht um die Gewinnwarnung von AMD in der letzten Woche (wir berichteten).
    Ich möchte gerne AMD die Schuld in die Schuhe schieben, doch nach einigen Nachdenken scheint mir, dass die wahren Prügelknaben die Fans von AMD sind.
    [..]
    Die Meute der fanatischen und tollwütigen Unterstützer von AMD im Internet scheinen im Schatten ihrer freakigen Vorfahren – den 3dfx-Fans – zu leben. Zugegeben, Grafik ist im Vergleich zu CPUs unendlich geiler, deshalb kann man den AMD-Fans ihr humorloses Verhalten verzeihen. Andererseits steht mehr auf dem Spiel, deshalb muss man sie an höhere Standards heranführen.
    [..]
    Wenn Ihr AMD-Fans Eure Firma so sehr liebt, warum könnt Ihr es Euch nicht leisten, mehr Produkte von AMD zu kaufen. Was ist los? Wisst Ihr alles besser und habt kein Geld? Hofft Ihr, dass der chronische Gebrauch von Nachrichten über den K8-Hammer oder AMD ausreicht, dass ein anständiger, gesetzestreuer, höflicher und erwachsener Computer-Anwender gleich beim nächsten Shop AMD-Produkte kauft?

    AMD muss seine durchgeknallten Fans loswerden, um wieder einen festen Bezug zur Realität zu finden.
Wahrscheinlich blinkt jetzt gleich wieder das ICQ-Logo des quirligen Bert Töpelt, der mit rechtlichen Schritten gegen dieses Posting droht, aber das sind wir ja schon gewohnt. Die Einlage wirkt umso komischer, da einem während des Lesens ständig die zappelnden Intel Werbebanner um die Nase blitzen. Muß da etwa jemand seinem Sponsor Honig um's Maul schmieren? Wir wissen es nicht. In jedem Fall hat THG eine latente Vorliebe dafür, sich selbst in den Fuß zu schießen. Im Zuge ihrer masochistischen Anfälle scheinen sie gelegentlich zu vergessen, daß herablassende Selbstüberschätzung des eigenen Statuses schon so manchem bis dato seriösem Magazin das Genick gebrochen hat. Wer soll ein "Blatt" noch ernst nehmen, das 50% der eigenen Leserschaft ins Gesicht spuckt? Was waren das für Zeiten, als der große Dr. Thomas Pabst seine Artikel noch selbst getippt hat...

Wer den Artikel zu Ende liest, erfährt natürlich, daß alles nur ein gekonntes stilistisches Kunstwerk war, ein verbales Wachrütteln von AMD mit meisterlichem Federschwung.
    Die Herausforderung an alle AMD-Fans und deren Websites besteht darin, gegen das Verlangen anders zu sein, anzukämpfen. Schließlich verletzt man nur den, welchen man vorgibt zu lieben – wenn Liebe überhaupt das richtige Wort dafür ist.
Wo hab ich nur meine Taschentücher gelassen? Aber wenigstens kann man sich auf THG verlassen: jedes Jahr mindestens so eine Nummer und das Sommerloch ist gerettet...

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung