Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Mittwoch, 31. Juli 2002

13:09 - Autor: Nero24

AMD bald mit 2400+ und 2600+?

Die Kollegen von amdmb.com wollen Informationen haben, wonach AMD bald mit zwei neuen Versionen des Thoroughbred auf den Markt kommen will. Momentan steckt AMD trotz des neuen 0.13µ Cores auf 1800 MHz oder Model-Rating 2200+ fest. Eine Überarbeitung des Cores soll nun Taktfrequenzen bis 2133 MHz und damit Model-Rating 2600+ ermöglichen.
    This new revision, while not officially announced (and it may not be) is under going some testing with great results.
Für AMD wäre dieser Schritt auch bitter notwendig. Intel wird noch im Q3 2002 den Pentium 4 mit 2.8 GHz vorstellen, der Umsatz ist auf Talfahrt, der Aktienkurs ebenso und das letzte Quartal, das mit Gewinn abgeschlossen werden konnte, liegt ebenfalls schon wieder eine Weile zurück. AMD kann sich nicht vollends auf den Erfolg des Hammer verlassen.

Auch in der Vergangenheit gab es immer wieder Spekulationen um AMDs Prozessorpläne aus verschiedenen Quellen. Ein Gerücht besagte, AMD werde dem Thoroughbred Nachfolger namens Barton aufgrund des insgesamt 640 KB großen Caches ein neues Model-Rating verpassen. Wieder andere Quellen wollten dem Barton "Hammer Optimizations" andichten. Auch der FSB333 für die K7-Core Plattform wird momentan bei amdmb wieder heiß diskutiert und ein vorgezogener, aber dafür gedrosselter Hammer im 2400+ Rating als Speerspitze gegen den erstarkten P4 durfte ebenfalls nicht fehlen.

Was davon sich letztendlich als mehr als Spekulation herausstellen wird, werden die nächsten Wochen zeigen...

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung