Erinnert Ihr Euch noch, als vor etlichen Jahren Online-Auktionshäuser die Bühne des Internets stürmten und den Kauf und Verkauf im Web revolutionierten? Eine tolle Sache, die damals eingeschlagen hat, wie eine Bombe. Der Verkäufer hatte eine nationale, teils sogar internationale Bühne, um Neu- oder Gebrauchtwaren aller Art anzupreisen und der Käufer eine günstige Gelegenheit ein Schnäppchen zu machen.
Mittlerweile jedoch sind die meisten Online-Auktionshäuser entweder pleite oder geschluckt worden. Nur noch wenige Marktplätze zieren die Landschaft und wie immer, wenn die Alternativen fehlen, haben die Provisionen in den letzten Jahren dramatisch angezogen. Bei manchen Häusern kostet bereits sowohl das Einstellen von Produkten, als auch Bilderservices etc. und ein Verkaufsabschluß sowieso. Eine teuere Angelegenheit für den Verkäufer.
Diesen Teufelskreis hat sich die Webseite Juggler zum Ziel gesetzt, aufzubrechen. Juggler arbeitet nicht profitorientiert und bietet einen kostenlosen Marktplatz für Käufer und Verkäufer. Nicht einmal nach erfolgtem Verkauf sind Provisionen fällig. Ferner arbeitet Juggler nach einem anderen Prinzip, als ein klassisches Auktionshaus. Die Waren werden zum Festpreis eingestellt, nicht als Auktion. Allerdings werden Waren gleichen Typs automatisch in einer Liste verglichen, sodaß der Käufer stets das günstigste Angebot vor Augen hat. Der Preis reguliert sich also automatisch. Stellt der Verkäufer zu teuer ein, wird er seine Ware nicht los, preist er zu billig an, verkauft er weit unter Wert und die anderen Anbieter lachen sich ins Fäustchen.
Wir meinen: so eine Alternative hat im Web schon lange gefehlt und zögern daher auch nicht, diesen Tip an Euch weiterzugeben. Natürlich ist auch die Anmeldung bei Juggler gratis. Daher unbedingt mal angucken!
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...