Ja, richtig gelesen. Vor ein paar Wochen erst hat VIA den KT400A als Nachfolger des etwas verunglückten (kein DDR400 Support) KT400 Chipsatzes vorgestellt, um vorgestern den KT600 mit DDR400 und FSB400 zu präsentieren (wir berichteten) - da beginnen doch tatsächlich bereits die Spekulationen über einen möglichen Nachfolger des KT600, der - wie könnte es anders sein - KT600A heißen soll. Es ist wohlgemerkt noch kein einziges KT600 Mainboard auf dem Markt!
Die Spekulationen dazu wurden von ComputerBase gestreut, die sich dabei auf eine der berühmten ungenannt bleiben wollenden Quellen berufen. Allerdings ist die Spekulation schon aus dem Grund erstzunehmen, da ComputerBase auch als eine der ersten Internetseiten Spekulationen über einen KT600 an die Öffentlichkeit getragen haben, als viele - so auch wir - ob der eigentümlichen Produktbezeichnung noch kopfschüttelnd abwinkten. Die Quelle der Kollegen auf der VIA-Schiene scheint also nicht die unzuverlässigste zu sein.
Vom KT600 soll den neuen KT600A hauptsächlich ein Zweikanal Speicher-Interface unterscheiden, wie es der nForce2 Chipsatz besitzt. Dazu noch die neue VT8237 oder VT8239 Southbridge und der neue Chipsatz ist komplett.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
