Planet 3DNow! Logo  

  Planet of Tech
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Freitag, 4. Juli 2003

10:21 - Autor: Nero24

VIA wieder mit Nachbesserungen für KT600?

Bereits vor geraumer Zeit tobte das Gerücht durch das Internet, VIA würde dem neuen KT600 Chipsatz nach alter Manier bald darauf wieder einen KT600A Chipsatz zur Seite stellen, der mögliche Bugs oder Schwächen der A-freien Vorgängerversion fixen solle. Kurz darauf jedoch dementierte VIA den KT600A ungewöhnlich heftig. Kein Fünkchen Wahrheit stecke im KT600A.

Wie uns nun allerdings über einige Ecken zu Ohren gekommen ist soll eine neuen Revision der KT600 Northbridge geplant sein, die unter anderem dafür verantwortlich ist, daß sich die Auslieferung der KT600 Maiboards so lange verzögert. Auf den derzeit verfügbaren Presample-Mainboards, die durch die Presse geistern, schiebt noch der KT600 mit CD Northbridge Dienst, wie etwa auf dem Foto des ZDNet-Reviews unschwer zu sehen ist. Für die endgültigen Verkaufsversionen der Mainboards jedoch ist angeblich geplant, CE Versionen zu verbauen, die sich gegenüber der CD durch einen verbesserten Memory-Controller auszeichnen sollen, allerdings nicht wie damals zur CeBIT noch vermutet durch einen Zweikanal-Controller. Das CD/CE Spielchen kennen wir von VIA ebenfalls von diversen Vorgängerversionen.

Solange alles - sollte an dem Gerücht etwas wahres dran sein - nach Plan läuft, kein Problem. CD-Version für die Presamples, CE-Version für den Kunden. Weniger vorteilhaft für den Kunden wäre es allerdings, wenn diverse CD-Mainboards in den Handel gelangen würden, soll die Speicherperformance der CE-Version doch angeblich um ca. 5% besser sein. "Northbridgekühler-runter-und-Draufgucken" werden wir in der Anfangsphase von zweifelnden KT600 Kunden wohl des öfteren erleben im Forum...

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung