Sicherheitsprobleme machen Microsoft zu schaffen Wie Analysten bestätigen, schlagen jetzt die ständigen Sicherheitsprobleme des Redmonder Softwarekonzerns Microsoft auch in den Umsätzen durch. Mit einem Umsatzrückgang von 768 Millionen Dollar, im Vergleich zum Vorjahr, mußte Microsoft das vergangene Quartal abschließen. Grund hierfür ist laut Michael Cherry, Analyst beim Beratungshaus "Directions on Microsoft" das Kunden derzeit Ihr Bugdet, statt für Neuanschaffungen, dafür aufwenden laufende Installationen sicherer zur machen. (Silicon )
Feuergefährliche Handy-Akkus von Nokia Vorfälle, bei denen in der Vergangenheit Akkus des finnischen Handy Herstellers Nokia explodierten, waren Grund für die Tester von Stiftung Warentest sich die aktuelle Situation einmal genauer anzuschauen. Laut Aussagen der Tester ist dabei keines der betroffenen Geräte, bei denen ein Lithium-Ionen-Akku eingesetzt war explodiert, allerdings ist es bei älteren Geräten mit Nickel-Metallhydrid-Zellen im Kurzschluß Test vorgekommen, das diese so heiss wurden, das Gas austrat und sogar der Akku Feuer fing. Heise )
Online Musikdienste in HiFi Geräten Wenn es nach Intel und RealNetworks geht, dann werden zukünftig in Hifi Geräten Komponenten verbaut, welche direkt aufs Internet zugreifen können. Damit soll es möglich sein, auch Kabellos, auf RealNetworks Rhapsody Dienst zuzugreifen, der unter anderem über eine Datenbank mit 30.000 Audio-CDs verfügt. (Golem )
Fujitsu Siemens kündigt Workstation mit Dual Opteron an Auf dem Oktober Festival 2003 von Fujitsu Siemens wurde die CELSIUS V810 Workstation mit AMD Opteron Prozessor angekündigt. Bisher gab es die CELSIUS Serie nur mit verschiedenen Intel Prozessoren. Als Einsatzgebiet sieht Fujitsu-Siemens Simulation, high-end DCC- und CAD-Applikationen. Wann die V810 verfügbar ist und zu welchem Preis ist bisher unbekannt. (Planet 64Bit )
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
