Auch der Nettetaler Hersteller Terratec wird in Zukunft Grafikkarten mit ATI-Chips anbieten, nachdem bislang ausschließlich GPUs aus dem Hause NVIDIA verbaut wurden. Hier die komplette Pressemitteilung:
Paukenschlag aus Nettetal! TerraTec Electronic, seit einem Jahr Partner von nVidia im Grafikkarten-Geschäft, hat Gespräche mit dem kanadischen Grafikboard-Hersteller ATI erfolgreich abgeschlossen. Ab Mitte Januar werden die Nettetaler auch Produkte von ATI in die Regale stellen. Diese werden genau wie die nVidia-basierenden Karten unter dem TerraTec-Gaming-Brand „Mystify“ vermarktet.
Der Leiter des Projektmanagement-Teams, Dirk Schunk, sieht ein erhebliches Potential für TerraTec: „Wir versuchen mit dem Brand "Mystify" TerraTec-Produkte in die Gaming-Community zu liefern, die sämtliche Bedürfnisse der Spieler abdecken. Da "Radeon" nun mal auch in der Gaming-Szene mittlerweile ein Begriff ist und die Karten leistungsstark sind, fiel uns die Entscheidung leicht. Ab Januar 2004 werden wir neben GeForce- auch Radeon-Karten ins Produktportfolio aufnehmen.“ Schunk weiter: „Wir werden weiterhin ein sehr agressives ‚Time-to-Market’ realisieren. Und sehr wichtig für den Handel: wir werden auch die ATI-Karten unter dem Brand „Mystify“ anbieten.“ Es bleibe ein erklärtes Ziel TerraTecs, im Grafikkarten-Markt eine Eigenmarkenstrategie zu fahren, betont Schunk. Für Peter Edinger, Vice President ATI Technologies Europe, hat eine Kooperation mit den Nettetalern eine Reihe von Vorteilen. „TerraTec ist ein führender deutscher Hersteller von Multimedia-Produkten. Für beide Partner wird die Zusammenarbeit überaus fruchtbar sein.“
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
