Mit dem heutigen Tag möchten wir eine neue Serie auf Planet 3DNow! starten. Bisher beschränkte sich die redaktionelle Arbeit auf Planet 3DNow! auf sachlich recherchierte News oder pragmatisch erarbeitete Tests. Auf meinungsmachende bzw. kommentierende Veröffentlichungen wie Kolumnen oder Glossen haben wir bisher weitestgehend verzichten. Ob dies Fluch oder Segen war, wird sich noch zeigen...
An dieser Stelle ein kurzer Auszug aus dem Duden:
Unter einer Kolumne (v. lat.: columna Säule) versteht man eine regelmäßige Artikelserie in einem periodischen Druckwerk (Zeitung, Magazin, die meist von einem (seltener von mehreren) Autoren verfasst wird. Kolumnen geben oft die persönliche Meinung des Verfassers wieder.
Die Bezeichnung Kolumne stammt vom Begriff der Kolumne in der Druckersprache, der eine Textspalte bezeichnet; dies ist auch gewöhnlich der Textumfang einer "Kolumne".
Dann werden wir also gleich beim ersten Versuch gegen zwei elementare Regeln einer Kolumne verstoßen: sie ist weder nur eine Spalte breit, noch nur eine Seite lang. Nur mit der persönlichen Meinung des Autors nehmen wir es sehr genau. Den Anfang macht heute unser Gast-Redakteur Bokill, der sich über das Thema "Internetforen" mit seinen Besonderheiten Gedanken gemacht hat und seine persönlichen Ansichten dazu niedergeschrieben hat:
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
