Seit der letzten Preissenkung Mitte Februar hat sich auch dieses Mal kein einziger Prozessor-Preis geändert. Dafür jedoch hat AMD nun schon zum zweiten Mal Modifikationen an der Preisliste vorgenommen. Vor zwei Wochen wurde der Athlon 64 FX-51 aus der Liste gestrichen und preisgleich durch den FX-53 ersetzt (wir berichteten). Gestern hat AMD den Athlon 64 2800+ in sein Angebot mit aufgenommen, über den wir ebenfalls schon mehrfach berichtet haben.
Der Athlon 64 2800+ ist bei Abnahme von 1000 Stück für $174 zu haben. Er ist damit deutlich teuerer, als der Athon XP 2800+, der lediglich $117 kostet. Wer die Liste jedoch ein wenig genauer betrachtet, wird feststellen, dass sich AMD mit dem Preis des Athlon 64 2800+ an seinem Sockel A Cousin Athlon MP 2800+ orientiert hat, der ebenfalls für $174 zu haben ist.
Während der neue Prozessor in den USA bereits zu haben ist (wir berichteten), müssen sich die deutschen Käufer noch ein wenig gedulden. Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der Athlon 64 2800+ noch bei keinem Preisvergleich-Dienst aufgetaucht. Auch vorbestellt werden kann er noch nirgendwo. Dennoch rechnet man nach Angaben eines Shopbetreibers damit, dass die ersten Exemplare spätestens in der zweiten Aprilwoche an die Kunden ausgeliefert werden können... THX rkinet & Stefen für den Hinweis
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
