In einer Pressemitteilung präsentierte AMD heute mit dem 2800+ und dem 2700+ zwei weitere Mitglieder der Mobile Athlon 64 Prozessorfamilie, die sogenannten "Thin and Light"-Notebooks zum Einsatz kommen sollen.
AMD stellte heute die beiden stromsparenden Mobile AMD Athlon™ 64 Prozessor Modelle 2800+ und 2700+ vor und erweitert damit seine preisgekrönte AMD Athlon 64 Prozessorfamilie. Die neuen Low-Power Mobile Prozessoren sind für ultradünne und ultraleichte Notebooks (Thin-&-Light) mit hoher Rechenleistung und echter Mobilität konzipiert und ermöglichen leistungsfähiges Computing mit gängiger 32-Bit-Software sowie den reibungslosen Übergang auf 64-Bit-Software. Die CPUs stehen ferner als einzige PC-Prozessoren mit eingebauten und verbesserten Schutzmechanismen zur Abwehr von Viren und Computer-würmern zur Verfügung, sofern sie in Verbindung mit dem kommenden Windows® XP Service Pack 2 genutzt werden.
Notebooks mit dem Mobile Athlon 64 gibt es unter anderem in Acers Ferrari Reihe (wir berichteten) sowie in den kommenden Notebooks der Va Serie, welche ab Mai verfügbar sein soll. Aber auch HP setzt mit dem HP zv5000z sowie dem Compaq R3000Z Notebook auf den mobilen 64 Bit Prozessor von AMD (wir berichteten).
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
