Firmeninterne Dokumente, manchmal geleakt, manchmal "absichtlich versehentlich" in Umlauf gebracht, in denen die Vorteile des eigenen und die Nachteile des gegnerischen Produkts dargestellt werden, gab es auch in der Vergangenheit bereits mehrmals. Da schlug Microsoft auf die Linux-Gemeinde ein (wir berichteten), da wettert Intel gegen AMDs Model-Rating und AMD revanchiert sich (wir berichteten).
Nun jedoch sind die neuen Freunde ATI und NVIDIA an der Reihe sich zu prügeln. Unsere Kollegen von 3DCenter haben etliche Folien von NVIDIA veröffentlich, auf denen die neue X800 Serie von ATI an den Pranger gestellt wird. Hier ein paar Kostproben:
ATI admits that they should have supported SM 3.0. They just didn't know how to do it.
If you can't figure out how to support SM 3.0, then pretend it's not important.
ATI sampled four different clockspeeds to four different reviewers - would the real XT Platinum please stand up?
Built on last years architcture and software
Wie immer in solchen Fällen gehen die Meinungen zu solchen Vorgehensweisen weit auseinander - je nach Standpunkt des Lesers. Manche finden es Klasse (Entertainment), andere nicken mit den Köpfen, andere ärgern sich ob solcher Geschäftspraktiken, den Mitbewerber schlecht machen zu müssen, weil die eigenen Produkte trotz neuer Architektur vielleicht nicht schnell genug sind. Ausgiebig diskutiert werden kann darüber natürlich wie üblich in den Kommentaren zu dieser Meldung...
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
