Planet 3DNow! Logo  

  Planet of Tech
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Dienstag, 13. Juli 2004

09:31 - Autor: Nero24

AMD Themenabend - Nachbereitung (SSE3, DDR2, TCPA,...)

Der zweite AMD Themenabend auf Planet 3DNow! ist gestern Abend gegen 20 Uhr zu Ende gegangen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Jan Gütter für's Kommen und für den netten und informativen Abend.

Doch worum ging es, was waren die Fragen, die unsere Leser bewegten? Natürlich konzentrierten sich viele Fragen auf das Thema "Sockel" bei AMD, wird es einen Sockel 900 geben, wie lange wird der Sockel 754 gebaut werden, wird es den Sempron auch für Sockel A geben? Aber auch zahlreiche Fragen zu SSE3, Cool'n'Quiet, Geode NX und DDR2 wurden gestellt. Hier ein paar Auszüge:
    SSE3 - wann?
    "Wir glauben, dass es lohnt Technologien bzw. Lösungen zu promoten, die für den Kunden auch einen unmittelbaren, erfahrbaren Sinn ergeben. Dazu gehört in allererster Linie Cool'n'Quiet und der Hardwarevirenschutz mit SP von Windows XP. SSE3 werden wir unterstützen, wenn es genügend Unterstützung auf Anwendungsseite gibt. Und das sehen wir im Moment noch nicht."

    Intels EM64T eine Gefahr für AMD64?
    "Die Frage stellt sich eher umgekehrt, wie hoch muss der Aufwand auf der "anderen" Seite sein, um den Entwicklungsvorsprung, den AMD hat, wieder wett zu machen? In diese Richtung müsste man wohl auch eher die Marketingfrage richten. Im Moment ist es jedenfalls so - auch in der öffentlichen Meinung - dass der große Konkurrent eine Technologie nach der anderen kopiert (nach DDR, Kupfertechnologie, SOI, nun eben auch AMD64, Modellbezeichnungen...)."

    AMD und BTX!?
    "In der Tat bietet BTX einige Vorteile, wie z.B. die bessere Wärmezirkulation und den kleineren Formfaktor. Deshalb verschließen wir uns dieser Technologie auch nicht, ganz im Gegenteil. Aber wir wollen das Thema gemeinsam mit unseren Partnern intensiv angehen, und keinen Schnellschuss produzieren."

    AMD und SEM (fka TCPA)
    "Wir arbeiten gemeinsam mit Microsoft und anderen Partnern an der Implemtierung einer sicheren Computer Plattform. Ein genauer Zeitpunkt der Implementierung steht noch nicht fest, aber generell ergibt dies natürlich nur Sinn im Zusammenhang mit einer Unterstützung seitens des BS."
    Wird der User jederzeit die Möglichkeit haben, SEM auszuschalten?
    Die Idee ist, dass der User jederzeit einen "Hauptschalter" umlegen kann, um das Sicherheitsfeature abzuschalten.
Viele weitere interessante Antworten und Fragen findet Ihr hier in der AMD Themenabend Sektion.
Viel Vergnügen beim Stöbern...

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung