Planet 3DNow! Logo  

  Fantastic Zero Logo
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Montag, 26. Juli 2004

12:37 - Autor: Campari

AMD senkt die Preise und setzt auf PIB

AMD hat heute eine neue Preisliste veröffentlicht, in der vor allem der Athlon 64 mitunter deutlich im Preis gesenkt wurde. So kosten die Modelle 3400+, 3500 und 3700+ bei der obligatorischen Abnahme von 1000 Stück, nun bis zu 31% weniger. Aus der Reihe tanzt wieder einmal der Athlon 64 FX-53, dessen Preis nun schon zum zweiten Mal in Folge erhöht wurde, auf nunmehr 827$ - eingeführt wurde er für 733$.

Die neue Preisliste zeigt aber auch deutlich, dass der Athlon XP sich nun doch schon kurz vor Ende der Zielgeraden befindet. Ganze drei Modelle halten seine Fahne noch hoch; der Athlon XP 2800+ stellt den momentanen Abschluss nach unten dar. Sein Thronfolger, der Sempron, taucht im Übrigen noch nicht auf der neuen Liste auf.
Neben den neuen Preisen hält die Preisliste noch eine weitere wesentliche Neuerung bereit: Zukünftig wird AMD ausschließlich Modelle aus dem sogenannten PIB-Programm (Processor in a Box) ausliefern! AMD begründet diesen Schritt damit, dass Tray-verpackte AMD-Produkte für Montage bei qualifizierten Systemherstellern und nicht für den Verkauf auf dem Markt gedacht sind.

Merkmale des PIB-Programmes sind laut AMD:
  • 3 Jahre beschränkte Garantie
  • Authentitätszertifikat
  • Zum Leistungsniveau des Prozessors passende Kühlkörper-/Lüftereinheit
Weiterführende Links:Thx rkinet, McCoy, TheVenom, GabbaGandalf

Nachtrag:
Der Preisanstieg des Athlon XP 2800+ passte bei der gestrigen Preissenkung nicht so ganz ins Bild des Preisrutsches bei AMDs Prozessoren. Die Erklärung hierfür liefert nun golem.de, denen gegenüber AMD erklärte, dass der vermeintliche Anstieg lediglich durch die Umstellung von Tray-Preis zu PIB-Preis zustande kam.

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (04.08.2013)

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2013 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung