Wie uns EPoX heute per Telefon und in einem anschließenden Schriftwechsel mitteilte, wurden die Anteile die Firma Elito-EPoX, die in den letzten sieben Jahren in Deutschland für den Vertrieb und den Support der EPoX-Mainboards zuständig war, von der Hauptfirma EPoX in Taiwan zurückgekauft.
Das bedeutet, dass EPoX in Deutschland keine RMA-Abteilung mehr unterhalten wird, wie wir bereits gestern gemeldet haben. Das wird künftig alles über die Niederlande laufen (Details siehe Meldung gestern). Es ist allerdings geplant, ein kleines Support-Team in Deutschland aufrecht zu erhalten, damit deutsche EPoX-Kunden bei Problemen nicht teuer ins Ausland telefonieren müssen. Das letzte Wort ist hier allerdings noch nicht gesprochen. In der Vergangenheit hatte gerade der Support bei EPoX einen hervorragenden Ruf. Die Hotline war stets erreichbar und kompetent, teilweise wurden defekte Mainboards innerhalb 24 Stunden getauscht. Bei anderen Herstellern wartet man schon auch mal 8 Wochen auf sein Austauschboard.
Wie es nun mit EPoX in Deutschland weitergehen wird, nicht nur mit dem Support, sondern generell, ist derzeit noch nicht bekannt. Eine ausführliche Pressemitteilung am Freitag soll hier Licht ins Dunkel bringen. Bleibt zu hoffen, dass es mit EPoX nicht so endet, wie mit Soyo (wir berichteten) und QDI (wir berichteten). Wir halten Euch auf dem Laufenden...
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