Auf dem Titel der aktuellen Ausgabe der CHIP liest der ungläubig staunende Kunde am Kiosk in riesigen Lettern: Service Pack 3! Ja wie gibt's denn sowas? Während alle anderen noch in der Steinzeit zu leben scheinen und Service-Pack 2 von Windows XP in ihren Ausgaben verbreiten, hat die CHIP bereits Service-Pack 3 zu bieten?
Nun, nicht ganz und das ist ein Punkt, der Mitbewerber PC-Welt offenbar so auf die Palme bringt, dass es dazu gleich eine extra Meldung gibt. Hier ein kurzer Auszug:
Vorsicht: Wo Service Pack 3 drauf steht, ist nicht mal SP 2 drin [..] Ein anderes Magazin will sich diesen Service für seine Leser nicht leisten und reagiert prompt mit einem "Service Pack 3" auf dem Cover. Das Paket schließe, so das Magazin, wirklich alle Sicherheitslücken. "Exklusiv" donnert es da auf dem Titelblatt und ein "Microsoft"-Logo wird ebenso verwendet, wie ein dickes "Windows"-Logo.
Nicht so toll: Die Käufer erhalten durch dieses "Service Pack 3" allerdings nur eine Hand voll diverser Freeware- und Open Source-Tools, wie beispielsweise Ad-Aware, Firefox, Pegasus Mail und Spybot. Ebenfalls im Angebot sind auch Winamp und DirectX 9.0c.
Bei diesem namentlich nicht genannten Magazin handelt es sich um die CHIP - und auch dort sind die eigenen Kunden offenbar so von dieser Aktion angetan, dass der Administrator von CHIP Online sicherheitshalber gleich mal jegliche Diskussionen im Forum über den aktuellen Titel verboten hat:
Liebes Forum,
leider können wir im Moment aus rechtlichen Gründen keine Diskussion zum aktuellen Titel der CHIP (10/04) zulassen.
Next-Generation-Konkurrenten-Bashing und nicht der erste Fall, in dem das SP2 die Hauptrolle spielt (wir berichteten). Den Unbeteiligten amüsiert es, der Insider schüttelt den Kopf. Fakt ist: nicht verwirren lassen, es gibt noch kein Service-Pack 3 von Microsoft für Windows XP. Das aktuelle Service-Pack trägt die Nummer "2" und kann hier heruntergeladen werden. THX Thilo für den Hinweis ;)
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
