Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Samstag, 23. Oktober 2004

11:21 - Autor: Patmaniac

Aldi& Co - ist Geiz geil?

In der neuen Ausgabe 11/2004 der Stiftung Warentest wurden die beliebten Schäppchenangebote von Aldi, Lidl, Plus, Real, Penny, Norma und auch Tchibo einem Test unterzogen. Das Fazit dieses Vergleiches: "Bei den geprüften Waren gab es weniger Schnäppchen und mehr Fehlkäufe als im Vorjahr."
So wurde einem von einem Akku-Rasierer die Barthaare förmlich ausgerissen, wohingegen die Espressomaschine von Aldi für 49,99 Euro viel eher als guter Kauf gewertet werden konnte. Und gerade bei teurer Hardware ist Vorsicht angebracht: so konnte ein TFT-Monitor für 499,- Euro vom 10. Februar "allenfalls bescheidenen Ansprüchen" gerecht werden, ein LCD-TV machte aus einem Ball eine Sternschnuppe mit langem Schweif, der Beamer von Real, die DigiCam von Aldi und der DVD-Recorder von Penny kamen ebenfalls nicht gut weg. Haarig wird die Angelegenheit bei den PCs. So sind sie meist mit allerhand Features vollgestopft, die man aber zum arbeiten eher nicht benötigt, aber dennoch mit bezahlen muss. Pikant wird die Sache dann vor allem bei Lidl, welche auf die hochpreisigen Geräte das "Rückgaberecht" nicht geltend machen.

So fiel der Stiftung Warentest ein Urteil nicht schwer: "Qualität wäre geil". Um sich vor Fehlkäufen zu schützen, sollte man sich vorab im Internet, wie z.B. bei der Stiftung Warentest, nach Tests erkundigen und auf die Konditionen der Discounter achten. Die Ausgabe Nr. 11 könnt ihr ab Montag beim Kiosk eures Vertrauens erwerben.

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung