Bereits im September hatte Via den K8T890 Chipsatz vorgestellt (wir berichteten), die ersten Mainboards wurden erst für Ende Oktober, später fuer Mitte/Ende November erwartet.
Mittlerweile sind PCI-Express Chipsätze für AMD Prozessoren von NVIDIA und ATI erhältlich, die einen zwar nur in homöopathischen Dosen (von Gerüchten die aktuelle nForce 4 Revision habe einige "Glitches" einmal abgesehen) und die anderen nur in Komplettsystemen, aber von Produkten mit K8T890 fehlt weiterhin jede Spur. Nach Informationen des Inquirers ist der Chipsatz auch noch gar nicht an die Mainboardhersteller für die Massenfertigung ausgeliefert worden, obwohl die Designphase abgeschlossen sein soll.
Laut ersten Angaben von Via sollte der K8T890 Chipsatz gleichzeitig mit der VT8251 Southbridge verfügbar sein, kurze Zeit später wurden dann doch noch die alte VT8237-Southbride für K8T890 basierende Mainboards eingeplant. Von den ASUS und MSI Mainboards ist sowieso bereis bekannt, dass sie erst ab Ende Januar in den Handel kommen sollen, ob dieser Termin zu halten ist wird sich zeigen.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
