Das Stargate-Universum ist eines der gehaltvollsten, das die Serienlandschaft zu bieten hat. Mit seinen vielen Universen, Charakteren und Storylines scheint es geradezu geschaffen für ein PC-Spiel. Umso erstaunlicher, dass "Stargate SG-1: The Alliance" der erste Versuch ist, die Atmosphäre der Serie in ein Spiel zu packen. Radek Mejder, seines Zeichens Produktmanager, stand den Jungs von Planet 3D Games Rede und Antwort. Er beantwortet vor allem die Frage, wie es sein Team schaffen möchte, die Atmosphäre der Serie in einen teambasierten Ego-Shooter mit Unreal-Engine zu packen. Hier das Interview.
Der Aufreger der Woche war sicherlich die erneute "Berichterstattung" von Frontal21 über Gewalt in PC-Spielen. Eingeleitet durch den Satz "Neues zur Gefahr...zu Killerspielen für Kinder" konnte man Moderator Theo Koll dann Folgendes sagen hören: "Wer vor brutalen Computerspielen und ihren möglichen Folgen warnt, der gilt in der Spieleszene schnell als ahnungslos und unzeitgemäß. Letzteres wäre in der Tat, wer die Computerspiele unterschätzt."
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
