Der iTunes Music Store von Apple - laut eigenen Aussagen mit 70 Prozent Marktanteil der weltweit erfolgreichste Online-Musikvertrieb - ist seit heute in vier weiteren Ländern eröffnet. Der Einkauf im Music Store ist nun auch den Einwohnern der Schweiz, Dänemark, Norwegen und Schweden möglich. Damit erhöht sich die Zahl der unterstützten Länder auf 19. Wer sich im Schweizer Store anmeldet, bekommt ein besonderes "Zückerli": In Zusammenarbeit mit der UBS erhält man als Begrüssungsgeschenk einen kostenlosen Song nach freier Wahl aus dem Angebot. Ebenfalls wird die Bank Ihren Kunden eine Songkarte anbieten, die als alternatives Zahlungsmittel zur sonst benötigten Kreditkarte verwendet werden kann.
Der reguläre Preis für einen Song beträgt im Schweizer Store CHF 1.50 (umgerechnet ca. 97 EuroCent), was dem europäischen Durchschnittspreis der iTunes-Stores entspricht. Für Alben werden je nach Anzahl Titel bis zu CHF 15.- verlangt.
Wer sich in den frisch eröffneten Shop umsieht darf nicht all zu schnell enttäuscht sein, wenn die eine oder andere Lieblingsband noch nicht vertreten ist. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Auswahl bei der Eröffnung erst ein Grundangebot darstellt, welches in den nächsten Wochen laufend ausgebaut wird. Der Zugang erfolgt mit iTunes 4.8 (wir berichteten heute Nachmittag). THX an alle Newseinsender.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
