Abseits von solchen Erfolgsmeldungen liegt der Anreiz bei den Distributed Computing Projekten natürlich zum grossen Teil an den meßbaren persönlichen Erfolgserlebnissen, die sich auf die Statistiken gründen.
Als Beispiel sei dort nur dieser Thread in unserem Forum genannt, der aber auch gleichzeitig den Teamgedanken wiederspiegelt, der letztendlich auch dem Projekt zugute kommt.
Aber zu den Statistiken selbst, so erfolgreich waren unsere Teams seit dem letzten Report:
Während unserem RC5-72 grad mal 3 tapfere User regelmäßig Rechenzeit zur Verfügung stellen, arbeiten sich das Einstein und Folding Team in den Gesamtstatistiken immer weiter nach oben. Wobei das Folding Team unter anderem aber den Atem einer altbekannten Webseite im Nacken spürt und wahrscheinlich für jede Hilfe dankbar wäre. Unsere Setianer und Wetterforscher stellen dagegen bereits jeweils das zweitgrößte deutschsprachige Team, erstere leiden dabei wohl am meisten unter den neuen Projekten und der großen Zahl inaktiver Teilnehmer und wünschen sich doch den ein oder anderen engagierten neuen oder alten Cruncher , der seine Seti Leidenschaft wiederentdeckt.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
