NVIDIA mit guten Zahlen Mit weitaus besseren Ergebnissen als erwartet überraschte NVIDIA heute beim Report seiner Quartalszahlen. Demnach verdreifachte sich der Gewinn nahezu im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal von 21,3 auf 64,4 Millionen Dollar. Laut NVIDIA erzielte die nForce Produktlinie Rekordumsätze und der Marktanteil im Bereich der Plattformen für AMDs 64-Bit Prozessoren wurde auf 55 Prozent erhöht. Desweiteren wurde der Marktanteil im Segment der Performance DX9 Desktopgrafikkarten von 67 auf 70 Prozent gesteigert. (Yahoo! Finance)
Was wird aus Cray? Sorgen muss man sich dagegen um Supercomputerbauer Cray machen, die in ihrem Quartalsbericht einen Verlust auswiesen, der alle Erwartungen übertraf. Grund dafür sind sinkende Umsätze in Verbindung mit höheren Entwicklungskosten, unter anderem auch für das Sandia Red Storm Projekt. (Yahoo! Finance)
Intel-Vize Pat Gelsinger im Interview In einem zweiteiligen Interview mit Golem hat sich Intel-Vize Pat Gelsinger zur Abkehr von der Netburst-Architektur geäußert (Interview 2. Teil), aber auch andere Themen wie die Polititk der US-Regierung angesprochen (Golem)
T-Online ändert Vertragslaufzeiten Die AGBs seiner Produkte ändert wohl jede Firma einmal, T-Online ändert aber nun einseitig die Vertragslaufzeiten bei den DSL-Tarifen seiner Bestandskunden und macht diese nur per E-Mail darauf aufmerksam. (heise online)
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
