Marktführer Samsung hat nun ebenfalls TFTs mit einer ultra-schnellen Reaktionsgeschwindigkeit von 4 ms (Grauwechsel) vorgestellt und möchte diese als erster Hersteller im Juni auf dem Markt plazieren. Verfügbar werden die neuen auf TN-Panels basierenden Flachmänner in Form von zwei verschiedenen Modellen sein.
Mit dem Samsung SyncMaster 730BF bietet man dem Kunden ein schnelles Display mit 17 Zoll Bildschirmdiagonale, einer nativen Auflösung von 1280 mal 1024 Bildpunkten, einem Kontrastverhältnis von 600:1 und einer Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter. Der Marktpreis des 17" TFT wird zum Verkaufsstart in etwa bei 350 Euro liegen. Das Samsung SyncMaster 930BF verfügt über 19 Zoll sichtbare Bilddiagonale, ebenfalls bei einer nativen Auflösung von 1280 mal 1024 Pixel und einem Kontrast von 700:1, die Helligkeit des 930BF wird mit 270 cd/m² angegeben und verfügt ebenso wie sein kleiner Bruder über einen Analogen D-Sub und einen digitalen DVI Eingang. Der 19 Zöller wechselt für etwa 450 Euro den Besitzer.
Weiterhin verfügen beide Panel über ein integriertes Netzteil, das den Bildschirm beim Abschalten komplett vom Stromnetz nimmt und somit keinen Strom mehr verbraucht.
Mit der von Samsung eigens entwickelten Software MagicTune ermöglicht man dem User ausserdem auf einfache Art und Weise Helligkeits-, Farb- und Kontrasteinstellungen aus selbst konfigurierbaren Profilen abzurufen und das Bild so seinen momentanen Ansprüchen schnell anzupassen.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
