Gerüchten zufolge hält NVIDIA noch Ende Juni eine Veranstaltung in San Francisco ab, auf der die nächste GPU Generation vorgestellt werden soll. Es handelt sich hier um den Chip mit Codenamen "G70", auf dem auch einige der PlayStation 3 Demos, welche auf der E3 gezeigt wurden, liefen.
The Register will auch schon die offiziellen Namen der kommenden Produkte kennen, diese wären dann 7800, 7800 GT und 7800 GTX. Die Top Karte GTX soll über 24 Pixel Pipelines, 256-Bit Bus und wie alle Karten der Serie, über volle Pixel Shader 3 Unterstützung verfügen.
Konkurrent ATI will mit der Vorstellung seines neuen Stars R520 wohl noch einen Monat länger warten als Rivale NVIDIA. Der R520 soll nun auch den Pixel Shader 3.0 unterstützen was die Vorgänger noch nicht beherrschten. Die GPU soll von TSMC im 90nm Fertigungsverfahren produziert werden.
Wer noch weiter in der Gerüchteküche rühren will kann das in unserem G70 Spekulationsthread im Planet 3DNow! Forum tun. Link zu Forumsbeitrag
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
