Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Sonntag, 26. Juni 2005

13:16 - Autor: Campari

Partnernews Webwatch

Auch in dieser Woche haben wir euch wieder die Artikel unserer Partnerseiten zusammengetragen:

Bei Hardwareluxx gab es das nunmehr dritte DDR2-Speicher-Roundup sowie ein Review zu NVIDIAs GeForce 7800 GTX im SLI-Betrieb. Aus letzterem hier ein kurzer Auszug:
    NVIDIA ist auf der Überholspur: Heute präsentiert man mit der GeForce 7800 GTX die neue High-End-Karte - und ist sogar in der Lage, diese auszuliefern. Bei vielen Händlern sind die Karten sogar schon lieferbar, ein Paperlaunch ist es also diesmal nicht geworden. Dafür können wir bereits die Leistung der 24-Pipelines-Karte unter die Lupe nehmen, die mit 430 Mhz GPU-Takt unterwegs ist. Die Top-Karte besitzt jetzt eine Kühllösung für einen Slot und auch in anderen Dingen hat NVIDIA viel optimiert. Richtig Spaß macht es mit zwei Karten - und testen das Gespann demnach auch gleich im SLI-Betrieb.
Bei der ComputerBase sind folgende Artikel erschienen:Hier ein kurzer Auszug aus dem Test des NVIDIA GeForce 7800 GTX:
    Für viele wird es sicher wieder einmal zu schnell gegangen sein, schließlich haben sich wohl eine nicht zu verachtende Zahl von Käufern noch in den letzten Wochen eine Grafikkarte der GeForce 6800- oder Radeon X850-Serie zugelegt, in dem Glauben, sie würden ein absolutes High-End-Produkt erstehen. Bis gestern waren diese Karten sicher auch noch das schnellste, was sich zur Zeit auf unserem kleinen grün-blauen Planeten befindet. Bis gestern, denn am heutigen Tage stellt nVidia die neueste Generation der hauseigenen Grafikkarten vor, die auf den Namen „GeForce 7800 GTX“ hört.
Die Kollegen von Au-Ja! haben gleich vier Artikel geschrieben:Hier eine kurze Kostprobe aus dem Review des Aplus Dark Trooper CS-C1026-10:
    Die Eckwerte des Gehäuses sehen doch schon mal ganz gut aus. Das Gewicht von 8 kg ist für einen Miditower aus Stahlblech akzeptabel. Laufwerke lassen sich auch genug einbauen, und Aplus setzt beim Dark Trooper auf 120 mm Lüfter, die man bei gleicher Leistung mit niedrigerer Drehzahl im Vergleich zu kleineren Lüftern betreiben kann. Etwas besonderes ist die Front des Dark Trooper: Das gummierte Plastik vermittelt auch haptisch, also beim Befühlen, einen edlen Eindruck.
Zu guter Letzt thematisierten Hard Tecs 4U das VIA EPIA SP13000 und prüften es auf seine Eignung als Multimediaserver.

Viel Spaß beim Lesen...

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung