Schon seit einiger Zeit beschäftigen sich die Programmierer von Microsoft mit dem Windows XP-Nachfolger, Codename "Longhorn". Ettliche Features sind inzwischen bekannt, ebenso einige Hardwareanforderungen. Über den Verkaufsnamen konnte man allerdings bis heute nichts in Erfahrung bringen.
Wie die britische Gerüchte-Website BetaNews von einer Microsoft-Konferenz in Atlanta erfahren haben will, soll das Rätsel am heutigen Freitag Nachmittag gelöst werden. Glaubt man dem Bericht, wird "Longhorn" in "Microsoft Windows Vista" umbenannt werden. Vista bedeutet ins Deutsche übersetzt Ausblick, was in Bezug auf die deutlich überarbeitete Optik stehen könnte. Des Weiteren wird der Bericht darauf gestützt, dass Microsoft bereits im März verschiedene Domains registriert hat, unter anderem auch "windowsvista.com". "Ich kann Ihnen noch nicht mitteilen, um welche Neuigkeiten es geht, aber Sie werden etwas Neues über Longhorn erfahren", so ein Microsoft-Sprecher.
[UPDATE] Heute Vormittag angekündigt, jetzt bestätigt: Der Name "Windows Vista" steht für den XP-Nachfolger mit dem Codenamen "Longhorn" fest. Außerdem wurde die Beta 1 für den 3.8.2005 angekündigt, mit der Beta 2 rechnen Insider mit Anfang 2006. Wir werden euch auf dem Laufenden halten...
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
