Laut einem CRN-Artikel befindet sich AMD schon seit längerer Zeit in Verhandlungen mit Lenovo und IBM, deren PC-Sparte ja vor kurzem von Lenovo aufgekauft wurde.
Mit Lenovo, Chinas größter PC-Hersteller, gab es bereits im letzten Jahr Kooperationsvereinbarungen (wir berichteten) und nach dem Kauf von IBMs PC-Sparte sollen die Verhandlungen weiter fortgeschritten sein.
“We had actually been talking to both Lenovo and IBM” before Lenovo bought IBM’s PC and ThinkPad business earlier this year, said Bahr Mahoney, division marketing manager for AMD’s mobile business. “And we were further along in those conversations, actually, with Lenovo.”
Gemäß dem Bericht wurde auch der Launchtermin für den Low-Power Dual-Core Turion 64 mit "früh im nächsten Jahr" angegeben, was die Vermutung aufkommen läßt, dass dieser noch im ersten Quartal 2006 erscheint und nicht wie bisher angenommen irgendwann im ersten Halbjahr 2006 (wir berichteten). AMD Verantwortliche erwarten weiterhin, dass das Jahr 2006 AMD die Möglichkeit geben wird, im Mobile Sektor mit dem Konkurrenten Intel technisch mithalten zu können und gaben an, dass die Virtualisierungsplattform Pacifica in der ersten Jahreshälfte 2006 Einzug in die Mobile Prozessoren halten wird.
Des Weitern plant man die Mobile Prozessoren unter Umständen auch als PIB (processor-in-a-box) zu liefern, wie es im Desktop- und Serverbereich bereits praktiziert wird.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
