Planet 3DNow! Logo  

  Fantastic Zero Logo
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Freitag, 23. Dezember 2005

22:34 - Autor: Nero24

Server-News: A star is born

Ja, meine lieben Leser, einige unserer Lieferanten haben es uns wirklich nicht leicht gemacht. Bis Weihnachten sollte der neue Planet 3DNow! Community-Server in seiner Struktur fertig installiert sein. Bis Silvester wollten wir uns für die Optimierungen Zeit lassen. Tja, bis Anfang der Woche waren nur Fragmente geliefert und etliches davon auch noch falsch. Die entsprechende News-Meldung dazu kennt Ihr ja.

Heute jedoch, einen Tag vor Weihnachten sind die fehlenden Teile doch noch gekommen.



Trotz Weihnachtsvorbereitungen haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, aus den Einzelteilen nun endlich den neuen Server zu formen. Gerade eben, eine Stunde vor "Heilig Abend" und somit wirklich auf den letzten Drücker war es nun so weit. ES LEBT :) Den ersten "Atemzug" bis zum allerersten Postscreen haben wir für Euch, die Ihr logischerweise nicht live dabei sein konntet, natürlich akkustisch festgehalten. Bitte sehr, so atmet Euer neuer Community-Server:...und glaubt mir: in Wahrheit ist der noch viel lauter ;) Hier noch ein paar Bilder:


Der POST-Screen. Ich weiß nicht, mit welchem Spezial-BIOS Tyan das Board geimpft hat, aber es ist doch gut zu wissen, dass der Server seiner Zeit weit voraus ist ;)


Ein Blick ins BIOS, schnell die wichtigsten Optionen checken.


Natürlich muss auch der Community-Server erst einmal alle Stabi-Tests durchlaufen, die ein Built-by-Nero24 Desktop-PC durchlaufen muss, ehe er in Kundenhand wandert. Daher darf sich der Server über Weihnachten erst einmal mit meinen Windows-Torture-Tests herumschlagen.


Hochwertige registered ECC DDR400 RAMs von Corsair, Dual-Channel, Onboard-Memory-Controller und NUMA plus HyperTransport sei dank: Speicherbandbreite satt.

So, das war's erst einmal von der Front. Jetzt ist erst einmal - wenn auch reichlich spät - die Familie wichtig. Nach Weihnachten melden wir uns wieder. Dann geht's ans Eingemachte unter Linux. Frohes Fest aus dem Testlab und ein paar besinnliche und geruhsame Tage...

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (04.08.2013)

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2013 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung